Ninja als Beruf Möglich?

6 Antworten

Eigentlich sagst du das Wesentliche selbst.

Ein moderner Ninja wäre bei einem Nachrichtendienst wie der NSA, dem BND oder ähnlichem als Agent tätig und seine Tätigkeit bestünde im Auskundschaften, der Beschaffung von Informationen und dergleichen mehr.

Auch militärische Spezialeinheiten stehen in gewisser Weise in der Tradition der japanischen Ninja, da sie mitunter auch in kleinen Teams agierten und Aufgaben wie Infiltration und Sabotage übernahmen.

Stephen K. Hayes, eine der bekanntesten Persönlichkeiten im Bereich des Ninjutsu war beispielsweise als Personenschützer und Sicherheitsberater tätig.

Es muss also niemand in einem schwarzen Anzug irgendwelche Burgmauern erklettern - denn erstens trugen echte Ninja solch einen Anzug eher selten und zweitens gibt es heute andere "Schlachtfelder", wie etwa das Internet.

Selbstverständlich kannst du aber in einem so genannten Ninjutsu-Dojo trainieren, wenn es dir Spaß macht. Geheimdienstler oder SEK-Mitglied wirst du so aber natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Hallo,

das ist ja auch kein "Beruf" lach...

Du siehst zuviele Filme denn im richtigen Leben und vor langer Zeit waren das Soldaten in Japan,zu deren Aufgaben die Spionage gehörte.

Im Europa der damaligen Zeit wurden sie Späher oder Kundschafter genannt.

Ein im übrigen damals wie heute recht undankbarer Job, denn obwohl ALLE Staaten diese in reicher Zahl beschäftigten,galt auch überall der Spruch:

Man liebt den Verrat...aber nicht den Verräter.....

Deswegen entwickelten diese Leute auch überall "Kunstfertigkeiten" ,um sich vor wütenden Fürsten usw. zu schützen bzw. denen zu entkommen.

Ich sag mal so...Ein Ninja an sich zu werden, ist verdammt cool! Aber auf der Welt gibt es nur noch einen Ninjas und er wird nicht gebraucht. Damals hat man Ninja als Kundschafter, Spion, Saboteur oder Meuchelmörder eingesetzt..Heute brauchen die Menschen das nicht mehr, weil es jz andere Merhoden gibt..Zudem ist der Beruf:Ninja jz nicht etwas legales hahaha..Also leider kannst du kein Ninja werden..Du kannst jedoch die Ninjakunst zur deinem Hobby machen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man viel Zeit damit verbracht hat, ist man Experte :)
Kazuki45
Fragesteller

Ich meinte auch das Ninjas wie Bodyguards wären und in Städten patrouillieren würden dann würde die Kriminalität sinken.

NaNuraNa  14.08.2020, 00:34
@Kazuki45

Dazu wurden Ninjas auch damals eingesetzt.. Sie wurden damals als auch Leibwächter eingesetzt..Aber früher war früher.. Heute kann man kein Ninja als Leibwächter einsetzen..Man muss heute ne Ausbildung dafür machen..Und das als Leibwächter oder Security

Leider nicht 🥺

kannst dich ja mal in einigen Kampfsportarten üben und dann ein Ninja dojo oder so aufmachen.

kannst du nicht wie andere jungs pilot oder lokomotivführer werden wollen?

KatiKati55  13.08.2020, 17:52

Immer so wie alle anderen, toll... 😑