Nimmt man als Kind alles anders war? So etwas high?

5 Antworten

Auch als Kind ist man nicht immer glücklich. Man blendet das traurige später aus und erinnert sich nur an die glücklichen Stunden.

"Wie kann ein Erwachsener nur so seine Kindheit vergessen, dass er nicht mehr weiß, wie traurig Kinder sein können." (Erich Kästner)

Als Kind hat man noch Vertrauen, in einer Welt zu leben, in der es gerecht zugeht.

Später lernt man dann, dass die Welt voller Korruption ist, voller Machtgier und Kriegslust. Aber eigentlich sollte es nicht so sein. Hier läuft etwas falsch.

Wenn du also high bist, und hast dieses Kindheitsgefühl, dann sollte dich das motivieren, deinen Teil dazu beizutragen, dass Dinge auf der Welt besser werden. Es gibt viele Möglichkeiten, angefangen mit dem eigenen Konsumverhalten .....

Als Kind hat man eine andere Wahrnehmung, als ein Jugendlicher. Die Wahrnehmung verändert sich mit dem Wachstum, sie erweitert und verschärft sich.

Wenn du high bist, bist du also wieder wie ein kleines Kind. Das sollte dir zu denken geben.

Übrigens...Kinder sagen immer die Wahrheit ;)

Yamazaki009
Fragesteller

Nicht immer

Batman349  03.04.2019, 17:03
@Yamazaki009

Doch doch frag mal ein 3 jähriges Kind ob die Person X schön ist (natürlich ohne überreden und so ) ...die wegen dir die Wahrheit sagen

Nein, ein Kind hat halt schlicht einen anderen Erfahrungshorizont.