Nimmt Gamestop bei der 9,99 er aktion auch PEGI geprüfte spiele an ?

1 Antwort

Ich meine, es muss hier in Deutschland immer auch das USK Logo drauf sein, weil PEGI ausschließlich die Altersfreigabe der europäischen/anderen Länder ist. Außerdem kann ein Spiel, das hier in Deutschland auf 12 Jahre freigegeben ist bei PEGI 16 Jahre sein und umgekehrt, deshalb geht nicht nur PEGI in Deutschland...LG

chanfan  12.09.2017, 19:48

Eine PEGI Version ist in Deutschland immer ab 18 Jahre! Für uns gilt nur die USK Angabe. :)

SelRKS95  13.09.2017, 14:12
@chanfan

Wie meinst du? PEGI ist immer in Deutschland ab 18 Jahre? Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ich habe durchaus Spiele gesehen, da waren beide Logos drauf und PEGI war auf der Spielehülle keineswegs immer nur ab 18 gekennzeichnet...

Dass in Deutschland nur die USK Angabe zählt, wusste ich. Ich meinte auch nicht, dass das PEGI Logo zwingend auf der Verpackung drauf stehen muss, das habe ich allerdings auch in meinem vorherigen Text etwas missverständlich geschrieben:-/

chanfan  01.12.2017, 11:50
@SelRKS95

Wenn beide Logos drauf sind, dann ist für Deutschland natürlich die USK Angabe maßgebend.