Nimmt der Leergutautomat im Edeka auch unvollständige Getränkekästen an?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Ja

In den meisten Fällen wird der Kasten angenommen. Jedoch wird auch in den meisten Fällen kein Leerkasten angenommen also immer mindestens eine Flasche im Kasten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Heute einen Kasten Bier mit 18 anstatt 20 Flaschen reingestellt - null problemo.

Wenn der Kasten nicht voll ist, dann muß man bei den meisten Geräten den Kasten leer einschieben und die Flaschen oben in den Flaschenzähler einlegen.

Power12345678
Fragesteller

Also leere Kästen werden dann also schon zurückgenommen?

berlina76  04.06.2021, 14:35
@Power12345678

Jeder Laden hat eigene Geräte es gibt keine Standardgeräte auch wenn Edeka ne Kette ist.

Du mußt also vor Ort schauen, was geht. Eventuell nimmt man dir den Kasten auch so ab ohne das er durch den Automaten läuft.

Ja

Kommt auch darauf an wie viele fehlen, wenn du z.B. nur eine Flasche in dem Kasten hast wird sie wahrscheinlich nicht angenommen. ;)

Power12345678
Fragesteller

Aber bei 4 von 12 und 8 von 12 schon oder

Sandor309  04.06.2021, 14:35

Weiß ich nicht habe es noch nie ausprobiert aber glaube bei 8 von 12 auf jeden fall

Kommt immer darauf an, welche Art Automat irgendwo steht, denn es gibt auch welche, die Kästen schlucken.