werden in pfandautomaten auch halbvolle kästen erkannt?

8 Antworten

Die Automaten erkennen normalerweise, wenn Flaschen fehlen. Die Kästen werden auch angenommen, wenn sie nicht ganz voll sind. Du bekommst dann das entsprechende Pfand ausgezahlt, dass Du abgibst, also für einen halben Kasten nur 1,50 Euro statt 3,00 Euro.

Im Kasten muss mindestens 1 (dazugehörige) Flasche vorhanden sein um angenommen zu werden. Leere Kästen nehmen Automaten nicht an, weil man die in manchen Läden sonst einfach aus dem Verkauf nehmen und reinstellen könnte.

Taylor76  13.03.2013, 05:48

**Nicht überall ! hab schon öfters leere Kästen eingeschoben ** gab dann 1,50 ,- pro Kasten ( COKA COLA )

Früher wars besser , da gabs für nen Cola Kasten mit Flaschen 12-13,- Euro an Pfand Da bekamst Du nur für den leeren kasten schon : 3,- Euro noch was ???

Beim Real wurd mir ma erklärt vom Personal, das es funktionieren sollte, aber beim Versuch hat der Automat sich geweigert, den Kasten anzunehmen. Aber des Personal hat den Kasten dann eben händisch abgerechnet.

das kommt auf den Automaten an!

Auf jeden Fall akzeptieren sie leere Kästen ... die Flaschen kannst du dann einzeln nachliefern ;)

du kannst die da rein stellen du kannst auch wenn da nur eine flasche drin ist jede pfand artikel kannst du einzelnd rein tun

Taylor76  13.03.2013, 05:49

Sehr gute Antwort , der Mann weiß von was Er spricht ! Stimmt alles !