Nikotinwände streichen?

5 Antworten

Es kommt drauf an wie lange schon die Farbe dran ist und wie oft schon rüber gestrichen wurde! Irgendwann löst sich dann die Tapete, oder es sieht einfach nicht mehr Schön aus,wen man mehrmals drüber streicht". In dem Fall würde ich auch dem Vermieter bescheid geben, und ihn um Rat fragen und wen ihr länger da Wohnen möchtet, dann sollte Ihr es euch richtig schön machen. Zu einer Späteren Zeit' wollt ihr doch die Tapete raus haben, und dann macht ihr doppelte Arbeit!

Ich wünsche euch alles gute, in der neuen Wohnung! =)

Das an Wände geklebten Papiere heißt Tapeten, und ich würde die entfernen, da du so schon viel des Teers aus dem Tabakrauchs endgültig aus dem Raum entfernst.

Mit einer guten Nikotinfarbe lassen sich solche Wände schon wieder weiß (oder farbig) bekommen, evtl. durch mehrmaliges Streichen. Ob der Nikotingeruch danach ganz weg ist, lässt sich nicht garantieren. Dieser sitzt nicht nur an den Wänden, sondern überall, also auch am Boden, an Einbaumöbeln, an Fliesen, an Gardinenstangen, an Türen, an Lampen, einfach überall.

Ist eben auch eine Frage des Budgets und der benötigten Arbeitszeit. Ist es möglich, wäre es sicher besser und hygienischer, die Tapeten zu entfernen. Ansonsten ist Nikotinfarbe eine gute Alternative.

Och finde der Geruch geht nicht wirklich weg - ich würde die Tapeten abmachen

st1m705
Fragesteller

Wenn wir die Tapeten abreisen, kann man dan mit normaler Farbe drüberstreichen?

Repwf  14.10.2017, 12:27
@st1m705

Ich hab damals „Febrese“ oder was ähnliches auf die nackte Wand gesprüht und am nächsten Tag neu tapeziert, ob du dann noch streichen musst liegt ab der Tapete

Auch wegen den Essens Düfte ,würde ich die Tapete entfernen.