Nikon D90 Error (DRINGEND)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll ich machen? = Fehler suchen und eingrenzen.

1. Kamera aus

2. SD-Karte raus und Kontakte reinigen

3. SD-Karte rein Test, Fehler weg? Wenn nein, dann

4. Objektiv abnehmen und Kontakte an Objektiv und Kamera säubern, Tempo reicht normalerweise.

5. Objektiv wieder ansetzen, Test. Fehler weg? Wenn nein, dann

6. Anderes Objektiv verwenden und andere Speicherkarte verwenden

7. Test, Fehler weg? Wenn nicht, dann

8. Hardcore = Firmware neu installieren / updaten

Wenn das alles nicht hilft musst du den Nikon Support beanspruchen.

Viel Erfolg, möglichst früh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
FlorianH246
Fragesteller

Danke... Ist schon zu spät weil wir wo hingefahren sind und die Kamera am Morgen nicht mehr funktioniert hat.

Aber da sie aufgeliehen ist (privat), Versuche ich das später mal

habakuk63  10.08.2020, 09:51

Danke für die Auszeichnung und viel Erfolg.

Schalte mal die Kamera aus, nimm die Speicherkarte heraus und Puste den Kartenslot aus. Ich hab zwar keine D90 sondern nur ´ne Einsteiger von Nikon, aber da zickt die im Laufe der Zeit immer mal rum. Sammelt sich halt Staub an den Kontakten... Vielleicht ist es damit schon getan. Meine ist dann immer wieder zufrieden...

FlorianH246
Fragesteller

Das bringt leider nichts :(

Bilder anschauen geht...