Frage von A93N0502, 84

Nikon D5300 zeigt Akku als leer an obwohl er voll ist.?

Ich wollte gerade meine Nikon in Betrieb nehmen. Als ich den Akku einlegte merkte ich dass das Display nichts anging. Als ich dann durch den Sucher schaute sah ich unten links das Akku Zeichen blinken welches anzeigte dass der Akku leer sei. Was für einen Grund könnte das haben und oder wie könnte ich das beheben? Vielleicht weiß ja einer von euch weiter danke im Voraus.

Antwort
von PeterP58, 83

Nachtrag: Das klingt fast die das berüchtigte "Dead Battery Syndrome" von Nokia. Versuche mal die Kontakte zu reinigen - ansonsten bitte damit zum Händler oder einsenden. Alles Gute Bro!

Kommentar von A93N0502 ,

Also Kontakte sind sauber. Dann werde ich morgen mal zu Media-Markt fahren und sie wieder zurückschicken, ein zweites Mal, denn sie war schon mal weg wegen nem kaputten Display. Dann wird mal heute Abend mal richtig nostalgisch mit einer D3200 fotografiert. ☺️✌🏻️ Danke Bro😋

Kommentar von PeterP58 ,

Ja, besser ist das! Tut mir leid für Dich, Bro!

Was fotografierst denn noch so spät? o-O

PS: Ich mag Nokia eigentlich, habe aber nur Canons hier *kopfeinzieh*

Kommentar von A93N0502 ,

Bin Eventfotograf. ☺️ Events, Konzerte und so. 😋 Macht Fun. 😉

Kommentar von PeterP58 ,

Ich weiß, was ein Event ist!

Also: "Event. werden die Fotos was oder nicht!" ^^ +gg Ich hasse Konzerte mit schlechten Lichtverhältnissen!

Dann gute Schüsse und viel Spass!

Antwort
von L2000, 73

Handelt es sich um NIKON Original Akkus ? Immer wieder gibt es unerwartet und sporadisch Probleme mit Akkus von Drittanbietern.

Bitte mal in Fotoladen einen Original Nikon Akku einlegen und testen ob es dann geht, wenn nicht, Kameraproblem

Antwort
von PeterP58, 84

Akku vielleicht defekt? Hast (k)ein Ersatz zum testen?

Kommentar von A93N0502 ,

 Sorry. Habe ich vergessen zu schreiben. Habe ein Ersatz Akku aus getestet funktioniert auch nicht. Habe auch beide Akkus in einer anderen Kamera getestet und da wenn sie mehr als voll angezeigt. Also ich bin mir sicher das es an der Kamera liegt aber ich weiß halt nicht ob das ein defekt ist oder einfach nur eine Fehleinstellung.

Kommentar von PeterP58 ,

Selbe Kamera-Model? Akku nicht kompatible? Haben die mal darin funktioniert? Cam mal feucht geworden?
Es gibt so viele Möglichkeiten und deine Infos sind recht dürftig :(

Antwort
von Dylatinor, 75

Ich glaube sie befimdet sich im baterieschutz modus

Kenne das aber von einer anderen Kamera

Antwort
von billie227, 55

Eventuell ein defekter Akku. ist es in Original oder einer Von Drittanbietern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community