Nikon D90 Anzahl Auslösungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nikon hat den Verschluss mit 100.000 Auslösungen getestet, "garantiert" werden aber nur 80.000 Auslösungen - eine Reparatur lohnt meist nicht!

Aber das ist von vielen Faktoren abhängig - wer viel Dauerfeuer hat, dem seiner geht schneller über den Jordan. Meine kleine 350D von Canon hat garantierte 40.000 Auslösungen und letzte Woche haben ich die 70.000 geknackt ohne jegliche Probleme

Man sagt (zumindest bei Canon):

Einsteigermodelle: Canon EOS 1100D (bei Nikon z.B. Nikon D3100) ca. 60.000 Auslösungen

Semi-Profi Modelle: Canon EOS 40D (bei Nikon z.B. deine D90) ca. 100.000-200.000 Auslösungen

Profi Modelle: Canon EOS 5D Mark III (bei Nikon z.B. D800) Bis zu 500.000

Wenn du den Verschluss auswechseln lässt, geht da 'ne Menge Geld drauf. Lohnt sich meistens nicht! :-)

Ist unterschiedlich ob das Gerät den evtl schon einen kleinen Defekt hatte. das mit den Kosten ist natürlich eine Gute frage ist den noch Garantie drauf? Falls nicht am besten zum Händler des Verterauens gehe noder bei den Cam Preisen mom. gleich eine neue Kaufen.LG

Unter Spezifikationen -> Haltbarkeit (ziemlich unten): http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d90

Hasibert  18.02.2013, 16:41

Reparatur lohnt sich meistens nicht (wirtschaftlicher Totalschaden) wenn sie älter als zwei Jahre ist und und jenseits der 50 000 Klicks liegt, grob geschätzt.