Nikon b500 als Webcam nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch ja, praktisch nein.

Was Du erwähnst, macht die Nikon dazu fähig, die Bilder ins Internet und an andere Geräte zu schicken. Doch die ERZEUGUNG der Bilder erfolgt in der Kamera.

Hingegen bei einer Webcam erfolgt die ERZEUGUNG der Bilder im Computer.

Du kannst das Objektiv Deier Nikon in eine Halterung einspannen und mit einem Raspi eine Verbindung herstellen (stark vereinfacht). Das ist so komplex, aufwändig und teuer, dass es nicht lohnt.

und: mit meinem empfindlichen Objektiv würde ich das nicht tun. Dazu hole Dir ein altes Objektiv, das auf einem Dachboden schlummert, etwa weil das Bajonett nicht mehr passt.

Details findest Du unter dem Suchwort "Make:" oder "Maker"