Nike Schuhe abgeschürft. Reparieren?

3 Antworten

Nicht wirklich optimal. Das wird alles ein Notbehelf.
Als erstes würde ich mal mit etwas Seifenwasser und einem Tuch versuchen den Schmutz von der Beschädigung und ringsum zu entfernen, dann sticht das schon mal nicht mehr so farbliche ins Auge.
Wenn du danach nichts weiter machen möchtest, könnte man darüber nachdenken (bitte erst denken, dann gegebenenfalls umsetzen), ob man mit einem transparenten Kleber, zum Beispiel Pattex transparent, ganz vorsichtig und behutsam mit einem Wattestäbchen oberflächlich ein bisschen transparenten Kleber auf die Beschädigung aufbringt, um sie zum einen vielleicht ein wenig zu glätten, zum anderen auch eine durch die Bewegungsbelastung ausgelöste Vergrößerung des Schadens zu vermeiden. Dann muss dir aber bewusst sein, dass das sowohl vom Aussehen der Oberfläche, als auch von der Farbgebung her sich vom übrigen Gewebe abheben kann und vermutlich auch in einem gewissen Grad wird. Das sollte also gegebenenfalls wirklich eine sehr behutsame und gefühlvolle Maßnahme sein und möglichst kleinflächig.

Eventuell kann auch ein Schuster einen farblich passenden Flicken aufnähen oder aber auch in einer Kontrastfarbe, damit es nicht am Ende wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Eventuell bietet sich das dann an seitengleich zu machen, damit es nicht so auffällt…

Nein. Den Textilteil kann man nicht reparieren