Hat jemand Erfahrungen mit Night and Day Kontaktlinsen gemacht?

6 Antworten

Ich habe diese Linsen einige Zeit ausprobiert. Insgesamt ist der Tragekomfort sehr gut. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich sie reinigen muss. Ich habe sie dann nicht 30 Tage am Stück getragen, sondern immer wieder zwischendurch rausgenommen. Angenehm sind die Linsen vor allem dann, wenn es Abends spät wird (man z.B. vor dem Fernseher einschläft) oder im Urlaub. Man muss sie ja nicht rausnehmen. Aber dafür, dass ich die 30 Tage nie ausgenutzt habe fand ich das Preisleistungsverhältnis nicht so gut. Mein Optiker hat gemeint, dass es eigentlich nicht schädlich ist, aber nicht für jedes Auge geeignet, z.B. wenn man sehr trockene Augen hat. Ich würde mich da noch einmal vom Optiker beraten lassen.

Hi,

ich trag die Night & Day schon seit einigen Jahren. Ursprünglich habe ich sie mir von meinen Optiker anpassen lassen. Ist, so finde ich auch wichtig. Danach hab ich die im Internet auf www.luckylens.de gekauft. Ein mal war eine Linse dabei die nicht ok war. Die wurde umgetauscht und seit dem kann ich sagen TOP MATERIAL!!! Wenn du Probleme hast, fang doch erst mal damit an nur ein Nacht zu tragen. Wenn das geht versuchs 2 Tage oder noch besser. Lass die Linsen vom Augenarzt kontrollieren. Wenn der mal sagt OK / bzw. für deine Augen geeignet würd ich mir keine Gedanken machen.

VIEL GLÜCK

soweit ich weiß soll man 1 Tag Pause machen bevor man die nächsten 30 Tage anfängt.

Ich hab früher auch die Night & Day getragen (und auch lange Zeit problemlos die 30 ununterbrochenen 30 Tage & Nächte ausgenutzt) und fand sie sehr gut. Es kam meiner anfänglichen Unsicherheit beim Rein- und Rausnehmen der Linsen sehr entgegen daß ich nicht täglich dies Gefummel vorm Spiegel hatte. Mittlerweile kriege ich das besser hin und bevorzuge Dailies. Damit kann man zwar nicht schlafen, aber der Tragekomfort ist noch deutlich besser.

Ich trage die Night & Day seit Jahren, aber eher weil meine Augen mit denen nicht so trocken sind. Ich hab sie ein paar Mal im Schlaf drin gehabt, und hatte danach immer Schmerzen in den Augen. Das heißt, es kommt wohl auf deine Augen an, ob das ein Problem ist oder nicht.

Die sind auf jeden fall probliemloser