Können die jemand anderes auch tragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an, ob ihr dieselbe sehstärke habt. Wenn ja: Einmal auswaschen und es geht. Wenn nein: Nun ja es würde zwar funktioniert. Viel sehen würde sie aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Selbst wenn von der Sehstärke bis zur Achse alle Werte gleich wären, würde ich niemals getragene Linsen weitergeben. Mein Auge, meine ganz persönliche Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit. Das kann in den Augen eines anderen nach Nutzung und auch nach Reinigung durchaus zu Problemen führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auf keinen Fall, da die Linsen an dein Auge angepasst werden und sie würde wahrschei lich Probleme bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hall Elifff13,
kannst Du Dir vorstellen, dass man der Freundin das eigene Gebiss geben würde, auch nur zum Probieren?
Aber Contactlinsen das könntest Du Dir vorstellen. Du bist Dir sicher im Klaren darüber, dass Contactlinsen, die nicht an das einzelne Auge angepaßt wurde, größte Schäden bis zur Blindheit verursachen können? Siehst Du, das ist der Unterschied zum Gebiss, das tut vielleicht weh, der Gedanke ist vielleicht auch ekelhaft, aber wirklichen Schaden richtet es nicht an, aber Contactlinsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontaktlinsen sollten nur von einer Person benutzt werden. 

Hat sie denn auch die selbe Sehstärke wie du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?