Nierenstau Grad 2 in der Schwangerschaft?

3 Antworten

Versuch es mal mit dem "Vierfüßlerstand" - dabei kannst du deinen Oberkörper mit Kissen aufpolstern. Diese Position bringt oft mehr Linderung als ein Spasmolytikum und zur Not kann man sogar so schlafen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

deine Hebamme hat recht ..mehr als warmhalten ( vielleicht auch ein warmes bad),viel trinken und was gegen die Schmerzen nehmen kannst nicht wirklich machen. war damals damit stationär im KH.. die haben auch nicht viel anders gemacht

Katzenbaby2018  14.03.2019, 20:00

Allzuviel würde ich aber nicht trinken, also nicht auf einmal, es kann passieren das es komplett staut und dann tut es noch viel mehr weh.

bianca2502  14.03.2019, 20:02

🤷‍♀️mir wurden damals Infusionen verpasst weil die meinten 3kannen Tee a 1,5l über Tag wären nicht genug

Viel laufen hilft beim Abgang des steins.

Auch hüpfen, davon würde ich dir aber als schwangere abraten, hatte das auch schon mal, schlimm sowas.