Wie kann man in kurzer Zeit kaltes Wasser ertragen?

5 Antworten

Gibt es bei eurem Becken keine Heizung? Bzw. wie lange dauert es bei euch das zu erhitzen?

Ansonsten hilft nur Augen zu und durch. Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich an das kalte Wasser. Und danach am besten Aufwärmen.

Wie ist denn die Raumtemperatur in der Halle?

flohpeter
Fragesteller

es sind da so 19-20 grad.. wir haben eine poolheizung aber die geht nur wenn die filteranlge an ist und wie diese angeht weiss ich nicht.. und die ist auch sehr laut

JonasLehberg  05.06.2016, 01:08
@flohpeter

Dann müsst ihr wohl ins kalt Wasser. Du hättest doch vielleicht früher darum kümmern sollen und dienm Vater sagen er soll den Pool bitte vorheizen.

Wenn ihr jetzt ins kalte Wasser geht, dann sorgt dafür, dass ihr euch nachher Aufwärmen könnt, um euch keine Erkältung zu holen.

Ansonsten so wie Tenshii bereits gesagt hat, einfach warme Gedanken machen und viel bewegen/schwimmen.

Am besten ihr geht vorsichtig rein. Langsam, immer ein Schrittchen. Wenn du dann so bis zum Bauch drin bist einfach eintauchen (nicht zu schnell) Ich dreh mich dabei gerne im Kreis und denke ich bin ein Pinguin dann ist mir gleich wärmer weil ich an was anderes denke :'D Also einfach an was anderes denken, und immer bewegen ansonsten wird dir wieder kalt.

Viel Spaß

Tenshi :)

Einfach sein lassen, nicht experimentieren. Das Wasser ist zu kalt, verschiebt das Nacht-Planschen einfach und gut. Das bekommt ihr jetzt nicht mehr so schnell warm.

An den Beckenrand setzen und die Füße im Wasser baumeln lassen .... ;)

Macht keinen Mist!

die filteranlage nutzt gar nix, die Heizung muss angeworfen werden; bei der menge dauert das schon paar stunden

flohpeter
Fragesteller

ja aber die filteranlage ist mit der Heizung verbunden

Jedesmal wenn man duscht das Wasser kälter stellen, auf lange Sicht (Gewöhnung).

Holzpoolofen bauen, aber nicht ihr, sondern eure Eltern.

https://youtube.com/watch?v=AxtWYO3UXeM

_______________________________________

Kurzfristig:

Kurz in Badewanne mit Eiswasser legen ---- und dann ins 15° kalte Wasser

oder

einfach reinspringen und schnell schwimmen

oder

Neoprenanzug