Schwangerschaft diabetes Nacht insulin?

4 Antworten

Wie oft sollst du das Basal-Insulin spritzen?...alle 12, oder alle 24 Stunden?...wie heißt es?

Wenn du dich weiterhin so wie vorher ernährst, brauchst du eigentlich keine Unterzuckerung zu befürchten.
Du solltest jetzt NICHT WENIGER Kohlenhydrate essen, als sonst auch (vor der Insulintherapie).... mehr aber auch nicht.

Wegen 5 Einheiten Langzeit-Insulin musst du dir um Unterzuckerung kaum Sorgen machen

Du bist doch in Behandlung deswegen. Dein Diabetologe kennt dich und kann dir Antworten dazu geben.

Ich denke nicht, daß du plötzlich am Sonntagabend erst spritzen sollst. Ruf morgen dort an, wenn du unsicher bist.

Helena188
Fragesteller

ja ich soll erst ab montag abend spritzen ... sie meinte aber da kann keine unterzuckerung passieren sehr selten meinte sie .. habe trotzdem angst...

studiogirl  04.07.2021, 20:01
@Helena188

Dann ruf doch morgen dort an und frage nach. Bei 5 EinheitenInsulin passiert nichts.