Mein Hund hat Diabetes

5 Antworten

Der Tierarzt hat Frolic empfohlen und weiß jetzt keinen Rat mehr?! An Deiner Stelle würde ich eine Tierklinik aufsuchen und eventuell auch eine Ernährungsberatung für Hunde aufsuchen! Außerdem würde ich wohl auf Rohfleischfütterung umsteigen! http://www.barfers.de/barf_pankreas.html

Ja, Bewegung senkt tatsächlich den Blutzuckerspiegel.

Hundetante  21.01.2015, 21:10

Aber in Maßen Sport und Spaziergänge sonst geht der Schuß nach hinten los

Also wir hatten auch Verdacht auf Nierenversagen und dann kam es knüppeldich.Bauchspeicheldrüsenentzündung.Auch bei Diabetes hat die BSD ein Problem.Wir hatten einen Gewichtsverlust von 31 Kilo auf 29 Kilo Zunehmen.Ja aber wie. Ich habe ihn dann und tue es auch heute nocht mit Geflügelfleischwurst und Zwieback gefüttert.Heute nach 8 Wochen hat er wieder zugenommen und es geht im sehr gut.Frag mal deinen TA ob du das auch füttern darfst.Oder versuche es und messe mehrmals den Blutzucker.Wenn sichs in der WAAge hält dann bleib dabei.Sport und lange Spaziergänge sind nicht ohne.Es kann sehr schnell zu einer lebensbedrohlichen Unterzuckerung kommen. Ich wünsche euch alle liebe und Gute

sweetsommer1801
Fragesteller

Danke schon mal für die Antworten

Zum Thema Barf: Er verträgt es nicht wir haben verschiedenes ausprobiert wo er noch jünger war er behält es nicht bei sich und erbricht es also geht das schon mal nicht.....ich werde den ta morgen fragen wegen geflügelfleischwurst und zwieback mal sehen was er dazu sagt....aber mir kommt es auch so vor als würde er von dem insulin aufblähen oder ist das nur einbildung?

Hundetante  21.01.2015, 21:09
@sweetsommer1801

Nein das kann durchaus sein.Schließlich kommt das Problem ja von der Bauchspeicheldrüse die nicht genug Insulin produziert. Habt ihr mal die Bauchspeicheldrüsenwerte untersuchen lassen? Auch unsere Hund hatte Insulinwerte oh jeh.Aber als die Diagnose entzündung der Bsd gab es Infusionen und Antibiotikum.Nach den Infusionen waren die uckerwerte wieder normal. Aber eines kann ich dir sagen.Ich bin der Überzeugung das Geflügelfleischwurst und Zwieback Wunderheiler sind.Wir wurden nach Hause geschickt mit den Worten.Wir können nicht mehr helfen.Er wird das Wochenende nicht überleben.Das war Mitte November.Am selben Tag frass er die Wurst und den Zwieback ab Mittags. Er lebt es geht ihm blendent und er hat super Blutwerte. Das kann sich selbst der TA nicht erklären

du warst doch erst am montag beim tierarzt -und nun soll dein hund gleich soviel zugenommen haben und nix anderes mehr fressen?

ein hund mit diabetis sollte vor allem getreidefrei und zuckerfeie nahrung erhalten. informiere dich bitte ueber das barfen..www.barfers.de -fuer frischs fleisch sind alle hunde zu begeistern!

bitte feuttere gutes oel dazu und fettreiches fleisch, dann nimmt dein hund -nach und nach wieder zu!

spaziergaenge langsam steigern und am anfang regelmaessig den blutzucker kontrollieren.. bei unterzucker kannst du auch obst und kartoffeln anbieten!

Kann ich mit Sport und langen Spaziergängen den Blutzucker senken? JA.