Niemand meldet sich bei mir, ich bin allein.

7 Antworten

Andere melden sich nicht bei dir, deshalb meinst du, sie heucheln dich an. Wieso schließt du das daraus? Sie heucheln doch nur, wenn sie so tun, als seien sie gern mit dir zusammen. Wenn sie nicht anrufen, ist das doch viel ehrlicher: Sie sitzen vielleicht zu Hause vor dem Computer und wollen nichts unternehmen. Oder sie haben eine neue Freundin, mit der sie allein sein wollen. Oder sie haben ihre gewohnte Clique, mit der sie immer was machen. Oder sie gehen ohne Verabredung irgendwo hin.

Warte nicht darauf, dass sich jemand bei dir meldet. Such dir irgendwelche Gruppen, wo schon Leute da sind. Dann bist du zwar erstmal der Neue, aber wenn sie dich nett finden, bist du schnell mitten dabei. Du kannst auch in einen Fußballverein gehen oder bei der Jugendfeuerwehr oder sowas mitmachen oder in eine Jugendgruppe gehen, wo es ein spannendes Programm gibt, dann tut ihr gemeinsam was und Kontakt ist schnell da.

Wenn du allerdings den Eindruck hast, dass es an deinem Verhalten liegen könnte, dass andere dich meiden, solltest du überlegen, ob du vielleicht schnell aggressiv wirst oder andere verletzt oder ob du zu wenig eigene Ideen hast, sodass sie dich langweilig finden.

Es kann auch sein, dass die anderen es sich bequem machen, weil sie wissen, dass immer du derjenige bist, der anruft. Dann sagen sie sich, sie müssten eh nur abwarten und du meldest dich dann schon.

Falls du öfters bei denen anrufst als sie das eigentlich wollen, kann es sein, dass es sie nervt. Dann wäre es das Beste, mal einige Zeit abzuwarten und sie nicht anzurufen, mal sehen, ob ihnen dann wieder einfällt, dass du auch noch da bist. Melden sie sich nicht, dann weißt du, dass es keine Freunde waren, und du solltest tatsächlich neue Leute finden.

janole281099  11.09.2018, 19:01

Hallo Ichthys1009,

Ich denke das hat einfach auch damit zu tun dass Menschen heutzutage so viel zu tun haben dass sie sich gar nicht bei allen melden können. Außerdem hätte ich wenn ich jeden vergessen würde der sich nicht von sich aus meldet niemanden mehr

Auch wenn die Frage uralt ist: habe gerade die Antworten durchgelesen und festgestellt, dass du HIER keine Freunde gefunden hast. Leute, ihr seid ja teilweise schon ganz schön hart. Vielleicht trifft das auch auf die Menschen um dich herum zu? Solche Phasen gibt es immer mal wieder im Leben. Nicht verzagen und weiter auf andere zugehen, aber in Maßen. Willst du gelten, mach dich selten. Leider ein wahrer Ausspruch. Mein Mann hatte heute einen verdammt guten Freund. Sein Kumpel hat sich ewig um ihm bemüht und mein Mann hat ihn immer links liegen lassen. Ich habe mir das eine Weile angesehen und ihm bewusst gemacht wie schwer es ist so treue, nette und passende Menschen zu finden. Seither meldet sich sein Freund zwar immer noch öfter bei ihm als umgekehrt, aber mein Mann entschuldigt sich wenn er keine Zeit für ihn hatte und bemüht sich um ihn. Der Kontakt besteht jetzt schon seit mehr als 10 Jahren. Freundschaften und Beziehungen wachsen in den Momenten, wo es eben nicht so gut läuft. Freundschaften muss man auch pflegen. Ansonsten sind es keine Freunde sondern einfach nur Menschen, die deinen Weg gekreuzt haben. Ein Tipp: sich selbst annehmen und sich selber ein guter Freund sein! Zugegen, eine der schwersten Herausforderungen, aber auch eine der wichtigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mit gutem Beispiel voran und sei ein guter Freund, melde dich oft bei Anderen, natürlich nur bei denen mit denen du gut befreundet sein möchtest. Und schon ergeben sich neue Kontakte. War bei mir auch so. Mit Rückschlägen ist zwar zu rechnen, doch sie werden dich stärker machen. Natürlich stimmt das traurig für andere Luft zu sein, doch sie werden leider nichts in die Richtung ändern. Es muss auch von dir ausgehen.

Du kannst niemanden dazu zwingen sich bei dir zu melden... Seh das nicht so kritisch.. Vermutlich machen sich deine Freunde darüber gar keine Gedanken... Wenn es dich ganz arg stört, sprich sie darauf an und klär es.

Ich bin eine MOF ! Also mensch ohne Freunde und ich schäme mich keines wegs drum denn ich habe mich dazu entschieden durch schlechte Erfahrungen. Wenn ich wollen würde könnte ich jetzt 50 freunde finden .. aber wozu ? Ich brauch das nicht i welche leute um mich herum den man nicht wirklich vertrauen kann und falsch sind . Habe nurr 2 personen mein freund und meine cousine.. was ich sagen will ist suxh doch nicht zwanghaft nach i welchen falschen freunde . Und wenn du mal nen tag keinen hast na und ? Dann genieß diesen tag für dichalalleine .

SB666
Fragesteller

Du verstehst es wohl nicht? Ich habe 6Tage die Woche keinen und wenn ich den Leuten nicht hinterherlaufen würde und mich bei ihnen melde dann 7Tage die Woche.

loyalii  18.12.2013, 23:40
@SB666

Achso und weils so ist willst du den Leuten hinterher rennen oder waas ? Wie würdelos ist das denn ? Naja .. leben und leben lassen ne ;) musst du wissen

SB666
Fragesteller
@loyalii

Hinterherlaufen ist das falsche Wort ich würde sagen ''mich bei ihnen melden'' also jemandem wirklich hinterherlaufen tu ich auch nicht, das wäre mir dann auch zu blöd.