Niemand kommt mit meiner Art klar?

5 Antworten

Du wirst jetzt aufgrund deiner Erfahrungen bei neuen Kontakten vermutlich eher verkrampft sein. Vielleicht hilft es dir, wenn Du dich mal ehrenamtlich bei irgendeiner Sache engagierst, wo der persönliche Kontakt kein Selbstzweck sondern nur "Mittel zum Zweck" ist. Da kann man einfach "mitlaufen" und wird nicht gleich analysiert und bewertet. Die ehrenamtliche Tätigkeit könnte zum Beispiel im kirchlichen Bereich sein, bei der Betreuung von alten Menschen oder bei der "Tafel" (Sammlung und Verteilung von Lebensmitteln für arme Menschen). Wenn dir das alles nicht liegt, dann versuch´ doch was im Bereich Sport zu machen (Mannschaftssport). Aber sei in allen Fällen erst mal etwas zurückhaltend, damit die Leute Vertrauen zu dir fassen können.

Als erstes solltest du lernen, dich so zu akzeptieren, wie du bist. Dich selbst zu mögen und auch zu lieben.

Wenn du diese Hürde genommen hast, fällt es dir auch leichter, auf andere zuzugehen.

Jetzt bist du viel zu verkrampft und programmierst somit eine Absage schon vor.

Wenn du jedoch offener wirst, wirst du auch von anderen angenommen.

Das ist einfach ein Copy Paste welches ich erst vor einer Woche geschrieben habe, aber es passt auch hier sehr gut rein.

Lies dir mal "Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden (Dale Carnegie)" durch, das könnte dir helfen.

Möglicherweise trittst du, unbewusst, deinem Umfeld immer wieder auf die Füße oder redest ständig von dir und zeigst kein interesse an anderen.

Lass die Leute über sich selbst reden und sei ein/e aufmerksame/r Zuhörer/in, kaum einer redet nicht gerne über sich selbst. Denke positiv, sei immer freundlich und lächle die Leute an, gib ihnen einfach ein gutes Gefühl und lass sie glänzen.

Du hast eine Familie u. einen Freund, der zu dir steht, das ist schon sehr viel.

Reicht dir das nicht?

ESTPN
Fragesteller

Ich bin unglaublich dankbar dafuer. Aber trotzdem fuehle ich mich einsam. Vorallem, wenn sie gerade nicht da sind und ich irgentwo bin, wo jeder jemanden hat & nur ich bin allein. (Arbeit, Schule)

Wonnepoppen  15.12.2017, 17:44

Dadurch, daß du eine besch...... Zeit hinter dir hast , wirkst du so auf Menschen, daß sie nicht mit dir klar kommen.

Versuch mal dich anders zu verhalten u. offener werden u. dich nicht verkriechen, mehr Selbstbewußtsein zu bekommen, dich selber zu m ögen.

Dann kannst du auch besser allein sein.

Wie wirst du denn abgestoßen, beziehungsweise, was sagt man dir dann?

ESTPN
Fragesteller

Ich versuche Kontakt zu halten, indem ich halt immer frage ob man was unternimmt oder schreibe einfach nur jemanden an. Man sagt mir dann meisstens man hat keine Zeit und schreibt mich von sich aus absolut nie an.

Ebersson  15.12.2017, 18:27
@ESTPN

Meinst du, dass du vielleicht zu den falschen Leuten Kontakt halten möchtest, wobei du eigentlich doch spürst, das sie nicht so ganz zu dir passen, beziehungsweise, du dich in deren Gegenwart nicht so richtig wohlfühlst, weil du das Gefühl hast, du kannst dort nicht so ganz du selbst sein?

ESTPN
Fragesteller

Ich denke das ist genau das Problem. Ich selbst sein.