Niedriger Blutdruck?

2 Antworten

Blutdruck und Puls sind nicht das gleiche. Deine Frage im Titel bezieht sich auf den Blutdruck, also mit welchem Druck das Herz das Blut auswirft. Und deine Frage in der Beschreibung bezieht sich auf den Puls, also wie oft dein Herz auswirft.

Geringe Pulse von unter 60 sind normal bei Sportlern wie dich. Das Herz ist kräftiger als bei unsportlichen, dementsprechend braucht es weniger Stöße um den Körper ausreichend zu versorgen. Also alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Hallo. Was du da angibst ist kein Blutdruck, sondern deine Herzfrequenz. LG