Nichttrinker - fehlende Akzeptanz

8 Antworten

Ich habe mich ebenfalls damals entschieden, in jungen Jahren nichts mehr zu trinken und mache es auch heute, Jahre später nicht. Fragen diesbezüglich beantworte ich noch immr freundlich und blöde Sprüche ignoriere ich. Ich geh gerne auf Feiern und werde trotzalledem auch gerne eingeladen. Selbst wenn man mich nötigt etwas Alkoholisches zu trinken, lehne ich ab und bei manchen dauert es nun einmal etwas länger, bis sie es akzeptieren oder nachvollziehen können.

Geh einfach hin, hab Spaß und denke gar nicht an die fehlende Akzeptanz. Bleibe gelassen und freundlich und zeige, dass du auch ohne Alkohol Spaß haben und lustig sein kannst.

xsharp
Fragesteller

aber ich habe die Befürchtung,dass ich dann alleine und gelangweilt rumsitze und alle anderen saufen sich zu

Appelmus  07.12.2014, 18:59
@xsharp

Wenn Alkohol die einzige Gemeinsamkeit im Freundeskreis ist, solltest du dir andere Freunde suchen. Man geht nicht vorrangig auf Partys um sich zu besaufen, sondern um gemeinsam zu feiern, sich zu unterhalten, zu tanzen usw. Das Trinken findet nebenbei statt. Und während die Anderen Alkohol trinken, trinkst du eben alkoholfreie Cocktails.

Ich würde niemals Alkohol trinken um dazu zu gehören, geh auf andere Veranstaltungen, du wirst sehen du kommst viel besser mit deinem Leben klar wenn du nicht jedes Wochenende total besoffen auf irgendwelchen Partys herumhüpfst

nein heisst nein, es ist nicht dein Problem wenn diverse Suffköpfe dass nicht akzeptieren!

Ich würde nie im Leben trinken nur um dazuzugehören. Du riskierst gesundheitliche Schäden, die man definitiv nicht kennen muss! Ich würde mich nicht grämen wegen der Absage. Wenn die anderen dann noch dumme Sprüche loslassen würden spricht es eig. nicht unbedingt für hohes Niveau... mit denen wird es nicht soooo weit her sein ;)

Suche dir lieber anständige Leute die keinen Alkohol brauchen um gut drauf sein & feiern zu können :)

Ich trinke selbst kaum Alkohol weil ich mir nix draus mache. Und wer damit ein Problem hat der soll es ruhig haben, ich pfeife auf die Meinung solcher Leute.

Wenn du nicht hingehst schließt du dich selbst aus . Wenn man dich nicht akzeptiert weil du nicht trinkst , dann kannst du die Leute eh vergessen . Sei einfach du . Es werden dich sicher auch nicht alle deswegen nicht akzeptieren