Angst vor Party?

2 Antworten

Du kannst deinen Freunden auch von Anfang an sagen, dass du "heute" nicht gleich Alkohol trinken willst. Ich glaube, dass echte Freunde das akzeptieren.

Und selbst wenn du mal ein kleines Bier trinkst: Lehne auf jeden Fall Zigaretten ab. Fang nicht damit an, dann musst du nicht damit aufhören.

Ich kann tagelang ohne eine einzige Zigarette auskommen, aber wenn ich Alkohol trinke, ist ganz schnell mal eine Schachtel Zigaretten leer. - Ich hab damals (als ich vielleicht 19 war) meinen Bruder nach einer Zigarette gefragt, weil ich mal probieren wollte. Schon die erste Zigarette kann abhängig machen; jedenfalls war es bei mir so.

Mein Arzt hat mir (jetzt bin ich 44) kürzlich dringend empfohlen, mit dem Rauchen aufzuhören, weil meine Herzkurve (EKG) innerhalb von einem Jahr deutlich abgeflacht ist.

Ich finde es immer schade, wenn ich so einen jungen Kerl mit Zigarette in der Hand sehe. Wenn man schon seine Gesundheit auf´s Spiel setzt, dann von mir aus mit einem risikobehafteten Hobby (z.B. Sporttauchen, Skifahren, Fallschirm springen, Rennfahren usw.).

Die größten Helden sie die, die im richtigen Moment NEIN sagen. :)

Ja..dagegen lässt sich nix machen ausser vorher gut was essen und auch einfach sagen das man es langsam anfängt. Ich zum beispiel trinke immer ein wenig über den Durst und gekotzt hab ich auch mal. Kommt halt vor, ist in meinen augen halb so wild.