Nichts im Leben geschafft , was soll ich denn schaffen?

Das kommt übrigens auch von Leute die den ganzen Tag nur vorm Handy sitzen

8 Antworten

Was soll ich denn erreichen?

Du solltest lernen, dass Menschen lügen und die meisten garnichts über Dich wissen.
Du solltest auch lernen, dass Menschen aus Neid oder Frust versuchen Dich zu beleidigen, Dich runterzumachen, damit sie selbst nicht wie Elend darstehen.
Sie versuchen Dich nicht nur auf die gleiche Stufe wie sie selbst runterzuziehen, sondern möglichst noch weiter, damit sie gefühlt über Dir stehen, egal wie die Realität nun aussieht.

Du solltest lernen, dass es nicht Wert ist solchen Leuten Gehör zu schenken.
Wenn Du glücklich mit Deinem Leben bist, hast Du alles erreicht, ganz egal wie viel das von Außen betrachtet ist.
Dass Dir das andere missgönnen, weil sie selbst unzufrieden damit sind, was sie erreicht oder eben nicht erreicht haben, davon solltest Du Dich nicht unterkriegen lassen.

Hallo, Ramo!

Wie du sagst: Du hast eine glückliche Beziehung, eine abgeschlossene Ausbildung, machst deine eigene Musik (oder übst zumindest dafür) und eine Wohnung.

Ich finde schon, dass du was erreicht hast :)

Was andere sagen, kann dir doch eigentlich auch egal sein. Darauf brauchst du doch gar nicht zu hören. Lerne es zu ignorieren :) Wichtig ist doch, dass DU glücklich und zufrieden bist ^^

Die sind vermutlich einfach sauer, weil du keinem Kontakt mehr zu ihnen haben willst und eifersüchtig auf dein Leben.

Immerhin bist du, so wie das für mich klingt, glücklich und kannst gut leben. Das ist viel mehr Wert als ein toller Job, mit dem man aber unglücklich ist.

Lass dir von denen nichts einreden und lebe dein Leben so weiter, dass du zufrieden damit bist.

Du hast viele materielle Dinge. Die Frage ist doch aber, was du außer deiner Ausbildung schon geschafft hast. Was erfüllt dich? Bist du für andere da? Engagierst du dich für etwas?

Wenn du solche Rückmeldungen bekommst, zeigt mir, dass dieser Plan:

Ich habe mich von falschen Freunden getrennt

scheinbar nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.

Scheinbar bist du sehr leicht zu verunsichern und das werden die Leute wissen das sie dich mit solchen Sätze treffen können.

Du musst es DIR im Leben Recht machen, nicht anderen!