Nichts hilft gegen Halsweh?

5 Antworten

Ich würde mir eine Tüte Lutschbonbons zulegen und immer wenn der Hals wieder wehtun sollte, da er trocken ist, einen Bonbon lutschen, auch wenn du durch die Schmerzen, aufwachen solltest. Das ist zwar nicht gerade gut für die Zähne, aber da ist es kein großes Drama. Und viel trinken natürlich. Ich habe das genauso gemacht und nach nicht mal zwei Tagen, waren meine Halsschmerzen weg. Ich war sehr überrascht, aber das hilft.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanges Interesse für Medizin und Psychologie
Lena12812
Fragesteller

Ich benutze immer Lutsch Bonbons hilft leider nicht

Hallo, mir hat mein Hausarzt empfohlen, eine halbe Ei-große Zwiebel zu essen. Roh! Dazu eine gekochte Kartoffel, weil sie den Magen schont. Aber der Zwiebelsaft entzieht die Bakterien aus dem Hals.

Es ist natürlich eine große Überwindung, eine rohe Zwiebel zu essen, aber ich habs geschafft, und es tut mir jedes Mal gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe im Winter oft Mandelentzündung, bzw. Halsschmerzen
Lena12812
Fragesteller

Okay vielen Dank, dann werd ich es versuchen und solange es hilft ist es ja gut

Das könnte ein Überschuss an Magensäure sein -der sogenannte Reflux - der täuscht den typischen Halsschmerz vor den wir meinen klassischer Halsschmerz zu sein - dabei ist es nichts anderes wie Magensäure das unsere Speiseröhre und Rachen reizt. Das kann jedem auch im jungen Alter passieren.

Probier mal nach jeder Mahlzeit probeweise einen Fenchel Anis Tee zu trinken. Oder etwas Lakritze vielleicht nur zwei Lakritzschnecken - mehr nicht - zu knabbern. Was auch hilft ist die Magensäure zu verdünnen in dem man viel Wasser trinkt.

Ansonsten google mal nach natürlichen Hilfen bei Reflux.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annacristina  02.11.2019, 23:05

Davon habe ich noch nichts gehört. Es dann wohl besser nicht mit Zwiebelsaft probieren, oder?

Josselchen  02.11.2019, 23:24
@Lena12812

Ich habe auch immer Halsweh gehabt und war verzweifelt weil ich meinte ich habe ständig eine Erkältung bis mein HNO mir gesagt hat dass mit meinem Hals im Grunde alles in Ordnung ist nur dass ich an Reflux leide und mir diese Tipps gegeben und seitdem ich das praktiziere habe ich kein Halsweh mehr 😊

Probiere es mit Dolodobendan oder Dorithricin Lutschtabletten aus der Apotheke.

Lena12812
Fragesteller

Beides habe ich zuhause bringt mir nichts

Hast du es schon mal mit kalten Halswickeln versucht? Bei mir helfen die immer super gegen Halsschmerzen. Wie man sie macht, kannst du hier nachlesen:

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_71558144/angina-behandeln-halswickel-bei-mandelentzuendung.html

Lena12812
Fragesteller

Ok vielen Dank, mit halswickel habe ich es noch nicht probiert dachte es bringt nichts, mal schauen 😊