Selbstbewusstsein gegen sexuelle Belästigung?

4 Antworten

Ich bin mir sicher, dass da Selbstbewusst sein hilft. Es schützt nicht komplett, aber doch bei vielen Belästigungen. Die suchen sich nämlich Opfer und wenn du kein Opfer bist, lassen sie es tatsächlich. Aber es gibt auch welche, die dadurch erst gereizt werden, aber ich glaube, dass ist die absolute Minderheit.

Selbstbewusstsein hilft um schneller wieder aus solchen Situationen raus zu kommen.

Aber es verhindert nicht, dass sich manche Männer immer noch wie die Affen benehmen und der Meinung sind ihr Verhalten ist in Ordnung.

Die Männer bzw deren Erziehung muss sich ändern - nicht die Frauen!

Energy123931
Fragesteller

Oh ja! Mich regt das immer auf

Selbstbewusstsein hilft schon sehr. Zwar selbstverständlich nicht 100%ig, aber es hält schon so einige von dummen Ideen ab und verhindert häufig eine Eskalation. Als ich noch sehr unsicher war, wurde ich sehr oft belästigt. Kälte zeigen dagegen motiviert viele Idioten eher.

wenn das bei dir gewirkt hat, dann ist davon auszugehen das Selbstbewusstsein eine Abschreckung ist.