PAssen Paare zusammen die in ihrem Charakter das Gegenteil voneinander sind?

11 Antworten

Mein Partner und ich sind in sehr vielen Belangen das genaue Gegenteil voneinander und das klappt echt gut🥰

Sleipnir444
Fragesteller

Darf ich fragen in welchen Belangen?

jalvi  29.04.2022, 21:58
@Sleipnir444

Ich extrovertiert er introvertiert, ich breites allgemein wissen er themenspezifisches wissen, er redet wenig und ich viel, ich bin eher emotional er rational, er ist groß ich bin klein. Er zockt gern ich schau lieber Filme, ich lese gern er macht gern Sport. Er isst sehr viel ich eher wenig.

Natürlich passen sie zusammen, wenn ich an meine Frau denke, sie war, als ich sie kennenlernte ohne Selbstbewusstsein. Es war nicht einfach sie dahin zu bringen aber es hat sich mit der Zeit geändert und immer mehr gesteigert. Heute ist sie eine sehr Selbstbewusste Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt ja immer Gegensätze ziehen sich an.

adelaide196970  29.04.2022, 13:53

.... und stoßen sich wieder ab. Physikalisches Gesetz muß zu Ende gesagt werden.

Es kommt immer ein Bisschen drauf an was genau gegenteilig ist. Was das Selbstbewusstsein angeht sehe ich kein Problem, die selbstbewusste Peron kann die ohne Selbstbewusstsein unterstützen etc.

Was ich aber schwierig finden würde sind unterschiedliche Einstellungen was die Bildung einer Familie angeht oder halt die Einstellung was die die Treue betrifft etc.

Das hängt vor allem davon ab. Wie in der Partnerschaft damit umgegangen wird.
Partner sollten sich gegenseitig unterstützen und fördern. Es sollte nicht so laufen, dass ein Partner den anderen unterdrückt und ihm keine Chance bietet, sich weiter zu entwickeln.