Nichtbehinderten im Rollstuhlauto transportieren?

2 Antworten

Solange die Mitfahrer vorschriftsmäßig gesichert sind, ist es völlig egal, ob ein Behinderter auf einem normalen Sitz sitzt oder ein Nichtbehinderter im Rollstuhl.

Ja das stimmt. Warum sollte das nicht richtig sein ?

OsunSeyi
Fragesteller

Naja, wenn ich den Rollstuhl als regulären Sitzplatz "missbrauche" möchte ich schon wissen, ob das erlaubt ist...

steefi  26.02.2024, 11:04
@OsunSeyi

ok, wenn Du eine Kiste Bier auf Deinen Beifahrersitz stellst, missbrauchst Du den Sitz auch und fragst Dich aber auch nicht ob Du so fahren darfst, oder ?