Nicht zugestelltes Paket?

2 Antworten

...wofür mir per Mail eine Zustellung an meinen Wunschablageort angezeigt wurde. Erstns war ich zu Hause, doch der Bote hat nicht bei mir geklingelt.

Muss er bei einer Abstellgenehmigung auch nicht.

Zweitens ging ich unmittelbar nach Erhalt drr Zustellungsbenachrichtigung zum Ablageort, fand das Paket aber dort leider nicht vor.

Dann ist es wohl gestohlen worden.

Der Paketdienst beruft sich darauf, dass die Ablegung auf eigenes Risiko erfolgt und unternimmt keinerlei Recherche.

Korrekt.

Hat man eine Chance, dagegen vorzugehen, denn es handelt sich ja eindeutig um Diebstahl oder Unterschlagung.

Du kannst Anzeige wegen Diebstahls gegen Unbekannt erstatten, der Paketdiest ist hier definitiv raus.

Nein. Du hast den Bedingungen wissentlich zugestimmt als du die Abstellgenehmigung erteilt hast. Du müsstest schon ein Video als Beweis haben, dass der Bote das Paket gestohlen hat, damit eine Klage Aussicht auf Erfolg hätte.