Nicht nein sagen können zur besten Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch sehr viele Probleme damit, auch immer noch aber es ist deutlich besser.

Das durchsetzten kann man üben.

Ich behalte mir mittlerweile immer im Hinterkopf: Wenn ich dazu jetzt ja sage, was passiert dann? Was habe ich dann davon? Wie geht es mir dann damit?

Wenn man nur macht was andere von einem wollen oder verlangen macht man sich damit nach und nach kaputt.

Es ist schwierig sich durch zu setzten aber wenn man es mal geschaft hat tut das gut.

Und wenn deine Freundin sauer wird oder dich verlässt wenn du mal nein sagst, dann ist sie keine gute Freundin.

Ich selbst habe auch nicht viele Freunde vielleicht 2, aber dafür die richtigen.

Auch wenn es schwer ist trau dich nein zu sagen und stehe zu deiner Meinung.

Du kannst es auch erst bei anderen üben zum Beispiel in der Familie oder so. Klein Anfangen.

Du kannst das! ^-^

Damit ergänzt ihr Euch gut.

Vielleicht bei anderen Personen, probiere mal aus Nein zu sagen. Das solltest Du bewußt und überlegt tun, damit Du nicht sofort wieder einknickst…

Setzt dich einfach mal durch und sorg dafür das deine Meinung gewinnt und wenn sie dann sauer ist dann weiß ich nicht ob ich mit so einer Person befreundet sein wollen würde geschweige denn sie meine beste Freundin nenen

..sie ignoriert das dann einfach und sorgt dafür, dass sie das macht, was sie auch machen will.

Das ist keine "beste" Freundin.

Sie nutzt deine Unsicherheit aus und zieht ihr Ding durch ohne Rücksicht auf dich. Eine wirklich gute Freundin würde dich kennen und auf dich eingehen, dich nach deiner Meinung fragen, dich bitten ehrlich zu sein etc und dich dabei unterstützen sicherer zu werden und Nein sagen zu können.

Weiß jemand vielleicht, was man da tun kann?

Such dir eine wahre Freundin.

Rede mal in einem ruhigen Moment mit ihr darüber und sage ihr einfach das was du jetzt hier geschrieben hast(natürlich ohne Fragestellung) und schaut ob ihr ne Lösung findet. Wenn sie weiter einfach ihr Ding macht und auf deine Bedürfnisse oder Wünsche,sei es auch nur welche Schrift ihr jetzt für euren Schulauftrag verwendet und sie dich weiter fast nicht einbezieht frage dich selber: möchte ich mit so einer Person befreundet sein? Manchmal ist bissel alleine,besonderns als schüchtern introvetierte Person auch ganz schön,glaub mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung