Nicht mehr schüchtern sein?

7 Antworten

Du musst Schritt für Schritt mutiger werden.

Beginn doch mal damit deinen Klassenkameraden guten morgen zu wünschen.

Dann eventuell bei einer Gruppenarbeit jemanden anzufragen.

Usw..

Wichtig: Du wirst sehen, die meisten werden dich offen empfangen. Du musst aber auch darauf gefasst sein, zurückgewiesen zu werden. Das liegt nicht an dir oder an deinen Initiativen, manchmal mag jemand einfach nicht, oder ihr seid von Grund auf verschieden. Hier gilt: Kopf hoch und weiter!

Viel Glück!

Du solltest dir treu bleiben. Wenn du die Antworten kennst, dann melde dich. Dabei geht es ja um deine Zukunft!

Das einzige wie du es ändern kannst ist, auf sie zugehen und die Personen anzusprechen. Ich persönlich hab immer tief durch geatmet und bin einfach zu denen gegangen. Dann hab ich sie gefragt wie es ihnen geht.

Es wurde dann mit der Zeit immer einfacher sie anzusprechen und die Schüchternheit verschwand dann nach einer gewissen Zeit. Und wurden freunde mit denen ich teilweise Heut noch kontakt habe.

hey, mir gings genauso. Meistens wird es besser wenn man älter wird. Und wenn du sonst eh nur gute Noten schreibst ist es nicht schlimm wenn deine Mitarbeitsnote nicht so gut ist

viel glück <3

Da kann man nicht so einfach einen Schalter umlegen. Du musst einfach lernen, deine Scheu abzulegen und offener zu werden.

Du musst nicht Angst haben, etwas falsch zu machen. Fehler gehören zum Leben dazu und man lernt daraus. Wenn Du keine Fehler machst, kannst Du daraus auch nicht lernen.

Sozialpädagoge wäre eine Option.