Immer zu schüchtern um Mädchen anzuschreiben oder anzusprechen...?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Okay also ich denke mal , das das rot werden nicht daran liegt, das dir das peinlich ist. Also ich gehe jetzt mal davon aus, das du nicht wirklich weißt was du sagen sollst, Angst hast, das die Mädchen dich auslachen  und das du dich blamierst.

Um dein Selbstbewusstsein zu stärken gibst viel. Erstmal versuche dich so zu kleiden und auch z. b die Frisur zu ändern, das es dir gefällt und das du von dir dann behaupten kannst, das du unwiderstehlich aussieht bzw attraktiv für Frauen.  
Also das du quasi dir selber sagen kannst: "man sehe ich gut aus". Dadurch wird sich erstmal einiges verändern. Du wirst dann mit deinem Look viel selbstbewusster durch die Straßen laufen und wenn du weist das du gut aussiehst wird's auch einfacher auf Mädchen zu zugehen.
Übrigens nehmen viele Leute ihr Selbstbewusstsein aus ihrem aussehen. Also warum solltest du es dann nicht auch.

Dann kannst du dir ja mal im Internet paar Tipps holen. Es gibt nämlich paar Sprüche die bei Mädchen gut ankommen. Habe da selber auch schon einige ausprobiert und viel Erfahrung gesammelt.

Naja zum Thema "rot werden", kann ich nur sagen, Übung macht den Meister. Fang klein an. Musst ja nicht gleich das schönste Mädchen der Schule ansprechen.
Du kannst dir aber auch  ein Spruch zurecht legen oder mehrere aber keine billigen anmachen, und dann gehst du einfach mal auf ein schönes Mädchen zu und quatscht sie an. Dein Selbstvertrauen kannst du ja wie gesagt versuchen aus deinem Aussehen zu nehmen.

Allerdings achten viele Mädchen und besonders die, mit den man was anfangen möchte auch auf den Charakter. Das darfst du nicht vergessen.
Also aussehen ist nicht alles.

Und bei allen Veränderungen, solltest du dir selber aber treu bleiben und nicht alles an dir verändern. Mädchen wollen nämlich Typen die sich so zeigen wie sie sind und sich nicht verstecken.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WxIxNxTxExR
21.01.2016, 23:22

Deine Worte treffen voll ins schwarze. Genau richtig ,:))

Danke für deine tipps :D

0
Kommentar von salvatoreleone
22.01.2016, 19:50

Kein Problem. Danke für den Stern :)

0
Kommentar von SoftEisCreme
27.01.2016, 00:48

Das mit Selbstbewusstsein durch aussehen stimmt hahaha wenn z.b meine Haare sch**** sind kann ich niemanden ins Gesicht schauen nicht weil ich Angst habe oder so nur weil ich nicht will dass mich jemand so sieht also falls das so ist

0

Du...Es ist überaus normal das du noch keine Freundin hast. Viele haben noch nie eine Beziehung gehabt obwohl sie schon etwas älter sind.
Mich mit eingeschlossen und ich bin ein Jahr älter als du.
Meine Schwester hatte auch mit 16 erst den ersten Freund.
Eine Freindin ebenso.

Denk immer dran. Du bist nie mit irgendetwas allein. Es gibt min. 1 weitere Person die das gleiche "Problem" hat. Natürlich nagt das auch an einem, aber man darf sich nicht unterkriegen lassen.

Und zu deinen schwierigkeiten mit Mädchen zu reden findet alles im Kopf statt. Meist hilft es in solchen Situationen sich vorzustellen :,,Wie würde ich meinen Kumpel anspreche..."
Und dann tust du es einfach. Mädchen und Jungen sind gar nicht so verschieden wie man eigentlich denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WxIxNxTxExR
18.01.2016, 17:31

Hmm okay, danke für deine positive Antwort :)))

Ja das nagt echt an einem. Vorallem wenn viele im Freundeskreis immer sagen, wie toll es doch ist und so. Bei mir wirds noch komplizierter, da ich nur so Hobbys habe, die nicht viele machen (MTB, Downhill, Feuerwehr) und abends mal weg gehen mach ich nicht, da ich nicht so der Typ dafür bin :/

Kann man daran auch irgendwie was ändern? 

Und klar, von jetzt auf nachher geht das nicht, das ist mir klar, man muss ja die/den richtige/n erst finden und so :) aber joa :/

0

Also meiner Meinung nach ist jemand wie du, der weniger Erfahrung hat um einiges attraktiver als jemand der mit 17 schon 100 Mädchen hatte.. Du musst dir einfach mehr zutrauen:) JEDES Mädchen freut sich wenn sie angesprochen wird☺️ und glaub mir, die meisten Mädchen sind dann mindestens genauso aufgeregt wie du:D Ich beispielsweise rede nur Schrott wenn mich ein Typ anspricht😂 Also wenn du wieder ein Mädchen sympathisch findest geh einfach auf sie zu:) Was soll sie schon tun? Sie wird dich sicher nicht ignorieren:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WxIxNxTxExR
19.01.2016, 19:53

Meinst du? ..... :/ Ich trau mich einfach nicht. Und auch schon gar nicht, wenn das Mädchen in einer Gruppe unterwegs ist (schon ab und zu mal der Fall gewesen, aber nicht getraut). Und wenn, dann weiß ich nicht wie ich 1. anfangen soll - 2. was ich überhaupt sagen soll.... Kannst du mir da vllt weiter helfen? Auch gerne per pn... :(

0
Kommentar von Pablo1949
25.01.2016, 21:51

Noch nie so ein unsinn gehört, mädchen stehen auf jungs mit selbstvertauen (achtung der grad von selbstvertrauen und arroganz ist gering) und das kannst du auch bekommen genau so wie eine freundin da bin ich sicher. Hau rein.

0
Kommentar von fabunicornxx
26.01.2016, 16:30

Hab nie behauptet das Mädchen nicht auf sowas stehn aber finde mal ein Mädchen, das es toll findet wenn ihr freund vor ihr schon zehn beziehungen hatte.. Dann lieber die erste beziehung in dem alter als sowas

0

Mein Bruder ist 18 und hatte auch noch nie ne Freundin,mein freund sagt immer er sei schwul XD, aber er konzentriert sich eher auf Ausbildung und schule,eine Freundin kann er später noch haben meint er,aber er war auch noch nie wirklich verliebt,aber mein tipp,bleib du selbst,zeige Gefühle und komme aus dir raus,ich würde es voll süß finden wenn ein junge nervös ist nur weil ich mit ihm rede ^_^
Aber ganz wichtig,bleib du selbst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, vorab ich bin ein Mädchen.

Es ist überhaupt nicht schlimm! Wirklich! Und es gibt auch unzählige Mädchen, die genau so schüchtern sind.
Wenn du stotterst beim Reden, dann gibt es Mädchen, die das süß finden, oder Mädchen, die dich komisch finden.
Hör auf dir so viele Gedanken zu machen. Das brauchst du doch gar nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war früher auch sehr schüchtern, bis mich ein Freund gefragt hat "Warum?"
Er machte mir klar, das überhaupt nichts passiert, wenn ich eine Abfuhr kriege! "Dann ist sie eh nicht die richtige!"
Wenn nicht, dann passt auch alles!
Mädchen finden es oft sogar süß, wenn sich das Gegenüber so unsicher und schüchtern herumdrückt!
Und es gibt MILLIARDEN Mädels auf dieser Erde...soviel kannst du dir gar nicht bildlich vorstellen... Da wird doch EINE dabei sein!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es total süß, wenn jmd. Rot wird wenn er mich drauf anspricht das er mich liebt😍.

Versuchs einfach mal (vorausgesetzt du hast ein Mädchen das du liebst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !
Ich bin 16- Weiblich 😃
Mach dir nicht so ein Stress, viele Mädchen finden es süß, und auch überhaupt nicht schlimm!!! Zudem musst du doch mit 17 noch keine Freundin besitzen !  Jeder hat seinen ' perfekten Zeitpunkt ' .
Sprich öfter mit Mädchen, setze dir jeden Tag das Ziel ! Und irgendwann wird es für dich ganz normal sein. Zudem ist schämen auch eine Charaktereigenschaft für die du dich keines Falls 'schämen' musst !  
Du bist perfekt auf deine eigene Art und Weise ! Merk dir das und steigere so dein Selbstbewusstsein und du wirst viele Erfolge erleben !
LG und viel Glück 🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte das auch mal bin mittlerweile auch m. 17j. . Ich weiß ja nicht was du für ein Junge vom Typ her bist. Mir hilft es immer einfach mir im Kopf einzubilden das ich betrunken bin, wenn man das so sagen kann. Fühle mich dann halt lockerer 😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WxIxNxTxExR
18.01.2016, 20:38

kann ich mir leider nicht vorstellen, da ich kein Alkohol trinke :D

0

Also das du noch keine Freundin hattest ist nicht unbedingt schlimm.Ich kenne dich jetzt nicht. Aber such dir doch mal ein mädchen das du ziemlich gut kennst,und fragst sie mal was sie so findet wie du dich bei mädchen verhälst.Vielleicht kann sie dir ja auch ein paar tipps geben.Ich wünsche dir viel glück.

Liebe Grüße Lisa5500

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WxIxNxTxExR
12.01.2016, 20:51

Da ist bei mir schon der Knackpunkt... :/

Die Mädels die ich kenne traue ichbmich auchbicht zu fragen. Wir kommen zwar vom Dorfund kennen uns ja auch und alles ind so, aber selbst die trau ich mich ned anzusprechen...

Ich will mich auch nicht selbst loben oder so oder toll reden, aber im ganzen Dorf komme ich recht gut an. Mögen tun mich eigentlich alle, bin auch relativ nett. Bin ich fast jeden Verein im Dorf (Sportverein, Feuerwehr) und bei den Vereinen, in denen ich nicht bin, helfe ich immer mit und so. So ein bisschen zu mir. (Zwar nur gesagt was ich alles mache, aber das sagt vllt auch viel drüber aus, wie ich drauf bin. Und auch bei den ganzen anderen komme ich recht gut an. 

Zum körperlichen: nicht dick, nicht dünn, ganz normal, 1.80m groß und viel sportlich unterwegs (Fußball(nicht im richtigen Verein), Mountainbiken (zwei arten) und noch viele weitere dinge

0

Also, ich denke mal dass sich jedes Mädchen freut wenn sie von einem jungen angesprochen wird, Versuch es einfach mal zum Beispiel auf der Straße ein Mädchen zum Beispiel nach dem Weg oder so zu fragen😉
Vielleicht bist du nach einer Zeit Fan nicht mehr so schüchtern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsmyhero
28.01.2016, 18:42

*dann

0

Sag einfach "hey" - einfach ansprechen, Danach musst du mit ihr sprechen, rede mit ihr über miese Lehrer oder was sie am WE gemacht hat.
CUDDLY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fang erstmal an mit Mädchen zu reden von denen du rein garnichts willst !
Kumpeltypen, Mädchen die du vielleicht nicht attraktiv oder einfach dämlich flndest... in diesen Gesprächen hast du nichts zu verlieren und kannst einfach üben.
Beim schreiben würde ich es genauso machen.
schreib nicht direkt deinem Schwarm oder so übe erst mal n bisschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaFamilia99
18.01.2016, 20:23

Das mit dem üben hätte mir früher glaube auch gut geholfen 😉

0

Ganz ehrlich was soll den großartig passieren mehr als nein kann sie ja nicht sagen villeicht klappt es ja und wenn die dir ein korb gibt dann ist es halt so dann suchse dir die nächste und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie besser kennst und vertrauen auf baust dann sprechen sie dich an, du musst einfach nur cool und chillig bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Thema richte dich an den Standpunkt: carpe diem, Nutze den Tag. Also einfach Augen zu und durch, sollte sie dich abweisen, hast du es immerhin versucht und lebst nicht in Ungewissheit. Das ist natürlich ein extremer Schritt, aber Wortgewandheit und Selbstbewusstsein bringen dich weit nach vorne. Desto sicherer du auftrittst, umso weniger machst du dir Gedanken, wie peinlich das Gespräch endet und um so weniger peinlich wird es auch enden, weil es um einiges schwieriger ist, selbstsichere (nicht überhebliche!) Personen szenenhaft fort zu weisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Übung macht den Meister Fang erstmal klein an. Du musst natürlich mit Mädchen Kontakt aufnehmen um etwas zu verändern, sonst wird das wohl nie besser. Es ist auch fürs erste nicht schlecht mit Mädchen zu telefonieren dann hast du noch einen gewissen Abstand, kannst dich aber mit dem Mädchen unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also du solltest sie anschreiben frag ein paar Sachen und dann fangst du an zu sagen es ist toll mit dir zu reden bzw schreiben und wenn sie sagt es ist auch toll dann hast du was erreicht und immer Schritt für Schritt und irgendwann anfangen Herzen zu schreiben und dann kommt der Moment wo du fragst willst du mit mir zsm sein? Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulismile19
18.01.2016, 11:37

ich denke nicht dass man mit 17 noch fragen kann "willst du mit mir zusammen sein?" vielleicht mit 12, aber doch nicht in dem Alter.. Wendern sollte man sich dann treffen und dann entwickelt sich das schon von allein, wenns passt.

0
Kommentar von JouBozz
18.01.2016, 13:50

Also das mit 17 hab ich übersehen und dann halt fragen ob sie mit dir was festes will und dann kann man schauen ob man Heiraten will aber ich würde eher warten bis du 20 bist mit dem Heiraten

0
Kommentar von CapKlebestift
18.01.2016, 16:39

Heiraten?! Mit 20?!
Bist du dull, man heiratet so früh in Tokio, aber net hier ej, wallah

1
Kommentar von aIIesklar
18.01.2016, 17:27

Hahaha weeten der ist 12 xD schreiben und dann Herzen schicken und dann fragen ob man mit ihr gehen will 😂😂

0

Sauf dir ein dann geht das von alleine mit den Frauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung