Nicht identifiziertes Netzwerk mit dlan?

2 Antworten

erst mal solltest du prüfen, ob die verbindung zwischen den adaptern in ordnung ist. dann, ob die verbindung zwischen dem router und dem dlan stimmt, und schließlich die zwischen dem laptop und dem dlan.

ruhig mal die vorhandenenen netzwerkkabel austauschen. hatte ich neulich auch, dass ein kabel auf einer ader defekt war. die verbindung wurde zwar an der LED angezeigt, hat aber effektiv nicht funktioniert.

lg, Anna

Also ich hatte dasselbe Problem vor einigen Tagen und es kann an etlichen Dingen liegen, probiere Folgende Sachen mal aus:

1.Verbinde deinen PC direkt mit dem Router und schau ob es so geht.

2.Wechsle das Kabel.

3. Probiers mal mit Wlan und guck ob es dann funktioniert wenn das auch nicht geht dann liegts vermutlich am Anbieter.

4. Öffne mal die Problembehandlung und schau was angezeigt wird. wenn dransteht "keine gültige Ip-Konfig" versuch folgendes.

gib in der Suche von Windows "Eingabeaufforderung" ein dann öffnet sich ein schwarzes Fenster. Gib dort ipconfig/all ein und schau mal ob dir als ip adresse eine 169.xxx Nummer zugeordnet wird. Falls ja gib ipconfig/renew ein und evtl funktioniert es dann wieder.

Solltest du da eine Fehlermeldung bekommen (irgendwas mit DHCP-Server ) melde dich beim Router an und weise im eine statische Ip zu (Anleitung im Internet)

Sollte sich da nichts tun liegt es vermutlich am Anbieter so war es zumindest bei mir.