Nicht Chicago.Nicht hier. Buchtitel bedeutung?

4 Antworten

Ich kenne zwar das Buch nicht, aber würde der Titel als Satz wie z.B. "Bitte nicht Chicago, nicht hier." zum Inhalt passen?

Ansonsten ergibt auch die Antwort von "TheTrueSherlock" durchaus Sinn.

Uih.. ich kenne mal das Buch ^^ Das ist allerdings eine gute Frage.. wir haben es zwar auch für die Schule gelesen, aber mhm der Titel?

Das Buch behandelt ja Gewalt. Vielleicht ist der Buchtitel eine Anspielung darauf, dass wir unsere Augen verschließen: "Hier? Nein, bei uns passiert so etwas schlimmes nicht!". Wäre zumindest eine Interpretation. Besser als nichts ^^

Wir haben das Buch auch gelesen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber das bezieht sich auf die Kriminalitätsrate und die Gewaltverbrechen in Chicago. Dort passiert ( laut Vorurteil) so etwas häufiger als in Deutschland. Und weil das Buch eben nicht in Chicago spielt, denken die Leute, dass solche Verbrechen nicht bei ihnen vorkommen.

Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu umständlich erklärt.