Nicht Beurteilbar für Notendurchschnitt ausrechnen

4 Antworten

Ich würde mal mit der Schule reden, dass du ein Befreit im Zeugnis bei Turnen bekommst. NB ist ja schlimmer wie ein Fetzen(5). Bei Befreit hast du dagegen keine Konsequenzen zu befürchten. Ich konnte auch mal ein halbes Jahr nicht am Turnunterricht teilnehmen weil ich im Krankenhaus war und das habe ich der Schule auch bestätigt. So wurde zur Wahl gestellt ob ich eine 3 im Zeugnis will oder ein Befreit. Ich nahm natürlich ein Befreit.

(Notensumme aller Fächer außer Sport) / (Anzahl der Fächer außer Sport)

Wenn man es so macht wird die Sportnote nicht einbezogen.

Würd ich jetzt auch so machen, wenn du nicht da warst/ nicht teilgenommen hast, kann das ja gar nicht in die Bewertung mit einfließen ;)

fällt raus. Einfach den durchschnitt mit einer Note weniger bilden.