Nich flüssig sprechen können?

2 Antworten

Ich würde auf jeden Fall mit einem Psychologen sprechen. Von außen ist es schwer zu beurteilen, ob das eine Prüfungsangst, eine soziale Phobie oder irgendeine Wortfindungsstörung oder so ist. Melde dich vielleicht einfach Mal beim Schulpsychologen und ich glaube dass man dir da dann auch helfen kann

Looluuuu
Fragesteller

Hey , danke für die Antwort. Wir haben keinen Schulpsychologen. Soll ich zu einem normalen gehen ? Generell finde ich, dass irgendwie komisch weil man von außen dann immer als "psychisch kranker" angesehen wird

MB08132003  13.01.2023, 21:39
@Looluuuu

Ja, geh Mal zu einem Psychologen. Und denk nicht drüber nach, was die anderen denken. Erstens geht man bei einer psychischen Krankheit nicht zum Psychologen sondern zum Psychiater. Zweitens sind psychische Krankheiten völlig normal und ein Großteil der Menschen erkrankt mindestens einmal im Leben an einer psychischen Krankheit und wenn man krank ist, dann geht man halt zum Arzt und lässt sich behandeln und wer etwas dagegen sagt hat meiner Meinung nach selber ein gewaltiges Problem.

Außerdem musst du niemandem davon erzählen wenn du mit einem Psychologen redest. Die haben auch eine Schweigepflicht, also kommt die Info echt an niemanden außer dich und evtl deine Eltern.

Trotzdem muss man sich vor sowas nicht schämen. Das ist genauso, als ob man ein gebrochenes Bein hat und sich dann halt damit arrangiert weil man denkt, dass die Leute es als schwach ansehen dass man zum Arzt gegangen ist oder weil man Angst hat, dass man durch die Diagnose, dass das Bein gebrochen ist irgendjemand einen als Minderwertig ansehen würde. Bitte geh hin.

Psychisch kranke Menschen sind ganz normale Menschen wie jeder andere und ich hoffe dass das Klischee, dass sie irgendwie verrückt oder sogar gefährlich?? sein sollen bald verschwindet

Vielleicht hilft es vor dem Spiegel zu üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung