Nicer Name für fjordpferd?

Kates218  04.03.2021, 14:36

Geht es um Schleichpferde oder Viedeospiele...?

JuHorse
Fragesteller

Echtes Fohlen 😂

Flammenjunges  04.03.2021, 14:41

Stute oder Hengst? 😂

JuHorse
Fragesteller

Beide sind zurzeit 2 Fjordi fohlis da ❤️🥺

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oslo

askim

bryne

fauske

larvik

levanger

mandal

molde

narvik

oslo

rauvos

stavanger

svelvik

verdal

vinstra

das sind alles namen von norwegischen städten, von denen ich finde, dass sie einen schönen klang haben.

diese namen sind alle aussergewöhnlich.

auch vornamen wie

bjarne, laurin, arvid, janne

tuva, sunnia, solveig, jule oder ellinor

sind sehr hübsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das Fjordpferd ist eher stämmig gebaut und stammt aus Norwegen, daher würde ich auch einen norwegischen oder nordischen Namen wählen.
Diese empfinde ich persönlich als am passendsten für diese Rasse und außerdem stechen diese unter den ganzen „0815 Namen“ (meistens englische) etwas hervor.

männlich: Arvid, Björn, Balto, Frey, Jori, Knut, Mik, Nilas, Snorre, Sven, Tore,...

weiblich: Caria, Elvy, Fjella, Freya, Halla, Iva, Kaja, Leja, Rikka, Svea, Tinna,...

Ihr könnt auch einfach mal im Internet nach einer größeren Auswahl suchen. :)

Hallo!

Es gibt viele Möglichkeiten.

Percy ist ein Name, der passen könnte. Oder:

Nolan

Simon (englisch ausgesprochen)

Igor

Nico

Jason

Legt aber nicht meist der Züchter die Namen fest?

LG Kates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, ein Fjordpferd sollte einen norwegischen Namen erhalten. Also Ole, Hägar, etc..etc... es gibt sicher bei Google eine Liste mit norwegischen Namen.

Englisch zum Fjordie passt nicht.

Genauso sollte ein PRE einen spanischen Namen bekommen, ein Araber oder Berber einen arabischen Namen, ein Isländer einen isländischen Namen.

champion2013  05.03.2021, 15:41

Seh ich genauso - kann mir ein Fjord überhaupt nicht mit einem englischen Namen vorstellen.

Wallach? ODIN

such dir im Wörterbuch etwas passendes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung