NH3+H2O ist das selbe wie NH4+OH- oder(Chemie)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nicht dasselbe. NH3 und H20 sind Moleküle NH4+ und OH- sind Ionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sagt A und B reagiert zu C und D für A+B->C+D

(Ammoniumion und Hydroxidion)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geniusgiirl
06.03.2016, 19:34

Ok danke.. Und ist es das selbe weil A+B ist Ammoniakwasser und C+D ist ammoniumhydroxid ..

0

Nein das ist nicht das Selbe, denn NH3 ist Ammoniak und H2O ist ja Wasser

NH4+ ist das Ammoniumion und OH- ist das Hydroxidion

Wenn du bei beiden einen Pfeil machen würdest Edukte und Produkte schreiben würdest, dann würde das eine Chemische Gleichung ergeben, eine Formel ist das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gapa39
06.03.2016, 19:35

Unten hat jemand geschrieben dass es das erste zum zweiten reagiert, das wiederum ist dann natürlich richtig, aber es ist nicht das Selbe

0
Kommentar von Geniusgiirl
06.03.2016, 19:38

Aber NH3+H2O ist Ammoniakwasser und NH4 + OH- ist ammoniumhydroxid ,das heißt es ist auch Ammoniakwasser .. ? Verstehe ich nicht..

0

Was möchtest Du wissen?