NH Sicherungen zu schwach?

2 Antworten

Problem 1:
Bei Volllast der Maschine(n) am CEE32A-Anschluss dürften keine weiteren größeren Verbraucher mehr angeschaltet werden. Gefährlich bei Sägen u.ä., wenn in der Küche der Toaster alles abschießt.

Probem 2:
Es gibt keine selektive Abschaltung. Im Fehlerfall oder bei Überlast bleibt es dem Zufall überlassen, welche Sicherungen rausfliegen.

Deshalb sollte der Hausanschluss auf 63 A umgerüstet werden, um dann gezielt die Stromkreise separat einzuspeisen. Das muss aber ein Elektriker vor Ort checken, denn da sind einige Faktoren zu beachten. Wenn Du Pech hast, dann ist durch den Schleifenwiderstand schon bei 32 A Ende.

das solltest mit einem zugelassenem elektriker besprechen der stellt auch den antrag auf verstärkung.bei uns standart im hausanschluss sind 3x 63 ampere und am zähler 3x 36 ampere das ginge dann wenn keine weiter belastung dazu auftritt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung