NFC Zahlung ist auf einmal nicht mehr möglich mit Karte?

3 Antworten

Betragshöhe überschritten?

Wurde evtl. von der Bank eine gewisse Anzahl der Buchungsmöglichkeiten über NFC festgelegt?

Ansonsten mal bei der Bank anfragen. Vielleicht können die „Licht ins Dunkel“ bringen.

Je nach Karte ist nur eine bestimmte Anzahl von Zahlungen kontaktlos ohne PIN-Eingabe möglich.

Erst durch eine Zahlung mit gesteckter Karte oder z.B. eine Auszahlung am Geldautomaten wird dieser Zähler wieder zurückgesetzt.

Kaito1987
Fragesteller

Achso okey, werd ich mal versuchen

NFC Zahlungen sind normalerweise nur bis zu einem bestimmten Betrag (20-25€) möglich. Wenn es darüber geht, muss die PIN dazu

Kaito1987
Fragesteller

Das weiß ich natürlich auch

Wiesel1978  26.11.2019, 16:26
@Kaito1987

Gab es mal Zahlungsprobleme, mangels Deckung ? Vllt ist das ein Grund. Oder Deine Bank bezweifelt die Sicherheit und will damit die 2 Faktorsucherung schaffen