Nextcloud Server Time Out?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob über Browser oder den Desktop Client, es kommt auf dasselbe hinaus: du kannst auch über den Desktop Client im Schul-WLAN nicht darauf zugreifen, wenn Nextcloud im Schul-WLAN gesperrt ist.

Wenn deine Schule möchte, dass die Schüler in der Schule auf die schuleigene Nextcloud zugreifen können, dann soll sie dies doch nicht sperren? Macht doch keinen Sinn? Du kannst an der Stelle nicht viel machen, da soll die Schule doch dafür sorgen, dass das funktioniert.

LostiLama2
Fragesteller

Kann man das nicht irgendwie umgehen mit einer VPN hat es nicht funktioniert