Bildschirm Time-Out funktioniert nicht bei Netflix?

Edit: Könnte es sein, dass Netflix eine feste Bildschirm Time Out Zeit hat? Weil z.B die Helligkeit kann man bei Netflix auch regulieren, könnte sein dass wenn man bei Netflix einen Film schaut sie die Bildschirm Time-Out Zeit für kurze Zeit "überschreiben" bis man aufhört etwa zu schauen.

Könnte das möglich sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt halt daran, dass bestimmte Apps den Bildschirm eigentlich nicht ausschalten sollten.

Da brauchts halt dann noch ein bisschen, bis die App an das betriebssystem weitergibt, dass gerade Pause ist und der Timeout gemacht werden kann.

joelhzz
Fragesteller

Also kann man das nicht einstellen?

qugart  08.07.2020, 10:17
@joelhzz

Wahrscheinlich nein, da es ja keine "Funktion" an sich ist. Wenn dich das stört, musst du das Display halt manuell ausschalten.

joelhzz
Fragesteller
@qugart

Oke, vielen Dank aber was meinst du mit "Funktion" ? Das Bildschirm Time Out soll ja gerade das bewirken oder meinst du was anderes?

joelhzz
Fragesteller

Oke, habe jetzt ne Formel gefunden, welche komisch ist aber so ist es. Man muss die Bildschirm Time-Out Zeit+2min rechnen. Dann weiss man wann der Bildschirm sich abschaltet wenn man den Film pausiert.

Komisch aber wahr 😅😂

Bei iOS: in Einstellungen auf „automatische Sperre“ und dort dann einstellen

Woher ich das weiß:Hobby

joelhzz
Fragesteller

Ich denke, das ist das gleiche wie beim Samsung "Bildschirm Time Out".

Wie ich aber schon oben erwähnte, stimmt dies bei Netflix nicht überein d.H wenn ich die Bildschirnsperre auf 15sek. stelle und bei Netflix den Film pausiere, stellt es erst geraumige Zeit später automatisch ab.

Lg

12345p250  08.07.2020, 10:38
@joelhzz

wahrschwinlich haben sie in den Einstellungen einen längeren Zeitraum angegeben

joelhzz
Fragesteller
@12345p250

Kann gut sein - Welchen man nicht umstellen kann also fix gegeben ist.

Lg

joelhzz
Fragesteller

Oke, habe jetzt ne Formel gefunden, welche komisch ist aber so ist es. Man muss die Bildschirm Time-Out Zeit+2min rechnen. Dann weiss man wann der Bildschirm sich abschaltet wenn man den Film pausiert.

Komisch aber wahr 😅😂