Nextcloud kann keine Dateien mehr hochladen?

4 Antworten

Möglicherweise musst du die Upload-Limite in der php.ini deiner PHP-Installation erhöhen. Kann aber auch was anderes sein.

upload_max_filesize und post_max_size wären hierbei die beiden Einstellungen. Wenn du mehr als 8 bzw. 4 MB hochladen willst, musst du diese entsprechend erhöhen.

Mensch4
Fragesteller

Ich nutze die nextCloud instanz schon seit Monaten daran liegt es nicht :)

Nimm vielleicht mal eine kleinere Datei und probiere es damit, vielleicht ist die Datei auch einfach zu groß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration

Mensch4
Fragesteller

dei datei ist 19MB groß das sollte kein problem darstellen

Kann es sein, daß Dein Nextcloud-Speicherkontingent überschritten ist?

Kann natürlich auch sein, daß beim Lesen Deines Files was schiefgelaufen ist - aber ich halte die Sache mit dem Speicherkontingent für wahrscheinlicher.

Mensch4
Fragesteller

nein, ich hab unbegrenzt speicher

Waldi2007  14.07.2022, 10:27
@Mensch4

Dann würde ich mich mal an den Nextcloud-Support wenden...

Kann man nur vermuten.

Speicher voll?

Musst du halt auf Serverseite analysieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Mensch4
Fragesteller

auf keinen fall ich nutze vielleicht 5%