New York - ohne Kreditkarte möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Bankomatkarte verwenden aber du solltest vorher sicherstellen dass sie fürs ausland freigeschalten ist. Aber gut möglich dass es beim zahlen teurer ist als mit ner Kreditkarte

Viennagirl753  29.05.2022, 15:49

Noch ne Ergänzung da ich einige Kommentare gesehen habe, dass man mit der Bankomatkarte bzw EC karte (und von meinem Verständnis her ist das quasi das gleiche) nicht zahlen kann. Ich lebe in Chicago und hatte nur einmal das Problem dass ich sie nicht beim Cupcake Automaten verweden konnte, sonst überall. Geld abheben geht auch, wird nur grade immer teurer also wenn dann einen großen betrag auf einmal abheben. Bei Flügen und so hab ich leider keine Ahnung.

Einreisen geht, da will keiner die Karte sehen, danach wird es schwierig.

Taxi, Subway, Hotel, Essen etc wird schwierig bis unmöglich. Als Ausländer auch schwierig, die Dollarscheine zu handeln, weil alle Scheine gleich aussehen. Du bekommst „Tonnen“ von Münzgeld. Da wird die Hosentasche schwer und schwerer. Komische Blicke bekommst du auch.

Deine EC Karte kannst du nicht einsetzen. Nur am Bankautomat. Freigeschaltet muss sie sein für die USA.

Flüge, nur Kreditkarte oder im Reisebüro buchen und überweisen oder dort die EC Karte benutzen.

Ohne Kreditkarte einreisen schon, aber vor Ort kommst du dann nirgendwo hin. Hotel verlangt eine und vor Ort Abheben geht auch nur mit

MysticzZ
Fragesteller

Wenn man viel Bargeld mitnimmt und alles vorher bucht, sollte dies machbar sein oder?

Außerdem müsste man mit der EC-Karte zahlen können, zb Food-Restaurants,…

Rolf42  28.05.2022, 19:57
@MysticzZ

Die "EC-Karte" ist in den USA völlig unbekannt.

Es kann sein, dass dort Maestro akzeptiert wird (zumindest an Geldautomaten), aber darauf verlassen kannst du dich nicht.

Mit der EC-Karte kommst du in den USA kein Stück weit. Was ist das Problem sich eine zu besorgen? Gibt auch Karten, die gebührenfrei sind und sich für die USA eignen. Ich denke da z.B. an eine Karte von Barclay.

MysticzZ
Fragesteller

Schufa und Jahresgebühren

Ohne Kreditkarte wirds echt schwierig.

Deine EC-Karte kannst Du mehr oder weniger vergessen.