Braucht man für New York unbedingt eine Kreditkarte?

9 Antworten

Guten morgen :) Möchte erstmal an merken das es umgangssprachlich immer freundlicher ist sich (in deinem fall "ich") am ende zu nennen. :) Und meines Erachtens nach (Quelle: Bekannte) kommt man auch gut mit Bargeld aus. Viel Spaß in New York und wünsche dir novh einen angenehmen Tag :)

Ich würde eine Kreditkarte mitnehmen. Vor allem kann ich mit meiner Kreditkarte immer kostenlos Geld abheben im Ausland. Das ist wirklich praktisch. Und für Notfälle falls man kein Bargeld dabei hat immer gut!

Ich würde bargeld nehmen. Und vorher vielleicht kurz lernen welche münzen welchen geldwert haben. Ne Freundin stand darum in Amerika ziemlich überfordert an ner Kasse. Ich weiß ja nicht wie du auf soeine Situation reagieren würdest aber ich bin jemand die sich häufig peinlich an sowas erinnern würde wenn es mir passieren würde.

zwingend notwendig ist eine Kreditkarte in den USA & New York auch nicht. Es macht nur vieles einfacher.

Du musst nicht immer eine Menge Bargeld mit Dir rumtragen & kannst trotzdem spontan sein, z.B. wenn Du in New York über einen interessanten Laden stolperst. Auch Fahrkarten für die U-Bahn kaufen finde ich mit Kredikarte einfacher & komfortabler.

Eine Mischung von Bargeld & Kreditkarte halte ich daher für die beste Lösung.

Du könntest Per-Pair-Kreditkarten kriegen, oder eine Karte, die auf das Konto deiner Eltern zugreifen kann. Man kommt zwar mit Bargeld aus, aber ich finde eine Kreditkarte gar nicht so schlecht, da man so im 'Notfall', also falls das Geld geklaut wird, nicht gleich aufgeschmissen ist. Ich würde beides mitnehmen, eine Karte und Bargeld und die Sachen getrennt voneinander mitnehmen