Neuwagengarantie: ist Kupplung dabei? VW Volkswagen

2 Antworten

Das einzige was in der VW Garantie drin steht ist:

Natürlicher Verschleiß, d. h. jede Beeinträchtigung des Fahrzeugs durch Abnutzung, die nicht durch Mängel in Werkstoff oder Werkarbeit verursacht ist, ist von dieser Garantie ausgeschlossen.

Aber dass nach einem Jahr die Kupplung abraucht, halte ich weit weg von jeglicher normaler Abnutzung (es sei denn Du hast da in einem Jahr 150.000 Kilometer gefahren, dann wäre es im normalen Bereich)

Hallo,

ob vorwärts oder rückwärts, ist so was von egal.

Ein Neuwagen, nach einem Jahr, somit ein Herstellerfehler.

(Hatte das mal bei einem Opel).

Anstandslos wird man die eine neue einbauen müssen.

Natürlich werden sie versuchen, bei dir die Schuld zu suchen. Aber laß dich nicht auf irgendwelche Diskussionen ein.

Viel Glück.

Gruß