Auto ruckelt wenn Kupplung getreten wird?

4 Antworten

die Kupplungen sind bei den Fahrzeugen immer unterschiedlich. Je nach reibbelag anpresskraft und Anpressfläche reagieren die Autos unterschiedlich. Bitte versuchen Sie in dem Moment wo die Kupplung anfängt zu greifen mit mehr Gas anzufahren.

Lassen Sie die Kupplung kurz schleifen also Kupplungspedal mit Gefühl voll raus lassen. Beim Schalten zwischen den Gangwechsel versuchen sie das gleiche. Das kann durchaus eine Weile dauern bis man das Gefühl als Fahranfänger heraus bekommen hat.

Fahre in die Werkstatt und lass die Kupplung prüfen

iTech01
Fragesteller

Wenn meine Eltern fahren passiert das eigentlich nicht, nur bei mir...

habe genau das gleiche Problem bei meinem Tiguan 1,5 L Benziner 150 PS mit hoher Drehzahl im 1. Gang und dann Kupplung treten.

Hast Du die Ursache gefunden?

Üben, üben oder Automatic kaufen !