Neuwagen wan ist die Anzahlung fällig?

3 Antworten

Eine Anzahlung wird immer erst unmittelbar vor der Fahrzeugübernahme fällig. Auch die Finanzierung beginnt ja erst mit der Auslieferung des Fahrzeuges an dich zu laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auch gleich bezahlen, aber spätestens bei Auslieferung ist der Betrag zu bezahlen, also entweder vor Ort mit Kreditkarte oder ein par Tage vorher per Überweisung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Anzahlung muss man erst bei Lieferung zahlen. Wenn zwischen deiner Zahlung und der Lieferung der Händler nämlich in Konkurs geht, dann ist diese Anzahlung und dein Auto erst mal weg.

Wenn ein Händler eine Anzahlung verlangt, dann schnell umdrehen und tschüss.