Neutralleiter abgeklemmt ganzes Haus keinen Strom mehr?

3 Antworten

Ich bin der Meinung, das Trennen des Neutralleiters hat mit dem Stromausfall im gesamten Haus nichts zu tun. Wenn das tatsächlich so wäre, sollte sich das dringend ein Elektriker mal anschauen

Nein, lag es nicht. Oder besser: wenn es daran lag, hast du ein Riesenproblem mit der Hauselrktrik.

Hast du schon mal den Fi überprüft, das ist der wahrscheinlichste Fehler.

wenn das wirklich daran lag, dann ist der Neutralleiter des ganzen Hauses über diese Lampe geführt (war da nur ein Neutralleiter-Draht an der Klemme oder vielleicht zwei?) Das wäre natürlich extra dämlich gemacht.