Neuseeland Anschlag ganzes Video wo warum wird zensiert?

12 Antworten

Nirgends

das Interesse an diesem Video ist einfach nur noch krank ....

da sterben echte Menschen

stell Dir vor es wären Deine Eltern, Deine Geschwister, wolltest Du dann, dass sich das andere ansehen?

Gespensterhaus
Fragesteller

Erstens gibt es Gerüchte dass es sich um ein Fake handeln würde und ich bin nicht leichtgläubig. Jeder der es als "Sensationsgeilheit" abstempelt ist es doch selber. Einfach alles akzeptieren was die Medien sagen ohne zu hinterfragen. Wenn hier Krieg ausbricht wird auch keiner kommen und euch eine Augenbinde aufsetzen. Was ein Schwachsinn die Zensur zu befürworten.

Krank ist wegzuschauen und alles hinzunehmen

frodobeutlin100  19.03.2019, 08:38
@Gespensterhaus

Ach es ist eine Fake, deswegen musst Du Dich mit eigenen Augen überzeugen?

das glaubst Du doch wohl selbst nicht ....

Erstens gibt es Gerüchte dass es sich um ein Fake handeln würde

Derartige Gerüchte gibt es mittlerweile dauernd, wenn es irgendwo einen Anschlag oder einen Amoklauf gibt.

und ich bin nicht leichtgläubig.

Anscheinend bist du aber leichtgläubig genug, etwas auf Gerüchte zu geben.

Jeder der es als "Sensationsgeilheit" abstempelt ist es doch selber.

Nicht alles, was man mit Worten ausdrücken kann, muss deshalb Sinn ergeben. Dieser Satz ist ein gutes Beispiel dafür.

Einfach alles akzeptieren was die Medien sagen ohne zu hinterfragen.

Das Internet ist auch ein Medium, und zwar das, in dem meiner Absicht nach am meisten gelogen wird. Hinterfragst du da auch alles?

Wenn hier Krieg ausbricht wird auch keiner kommen und euch eine Augenbinde aufsetzen. Was ein Schwachsinn die Zensur zu befürworten.

Noch so ein Satz, der relativ sinnfrei ist.

Ich muss das Video nicht sehen, um zu wissen, wie schlimm das war.

Dass die Leute sich das Video ansehen, ist genau das, was der Terrorist will. Wer es sich ansieht, macht sich daher in gewisser Weise zu seinem Komplizen. Genau deshalb wird das Video zensiert.

Gespensterhaus
Fragesteller

Erstens gibt es Gerüchte dass es sich um ein Fake handeln würde und ich bin nicht leichtgläubig. Jeder der es als "Sensationsgeilheit" abstempelt ist es doch selber. Einfach alles akzeptieren was die Medien sagen ohne zu hinterfragen. Wenn hier Krieg ausbricht wird auch keiner kommen und euch eine Augenbinde aufsetzen. Was ein Schwachsinn die Zensur zu befürworten.

verreisterNutzer  19.03.2019, 08:35
@Gespensterhaus

Und Du befindest Dich in der Position, zu entscheiden, ob es sich bei dem Video um einen Fake oder nicht handelt? Verfügst Du über relevante Expertise auf dem Gebiet? Oder geht es eben doch nur um Sensationsbefriedigung. Ich muss dieses Video nicht sehen. Ich kann mir vorstellen, was passiert. Das reicht mir.

Gespensterhaus
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es geht mir darum hinter die Psyche dieses Mörders zu blicken. Ich bin selbst Ausländer und keineswegs der Typ der Sensationsgeil ist. Es ist nicht richtig dass einem die Augen zugehalten werden denn Leben betrifft uns alle

raimas  19.03.2019, 08:43
@Gespensterhaus
Erstens gibt es Gerüchte dass es sich um ein Fake

Umso mehr ein Grund, es sich nicht anzusehen. Und definitiv kein Fake ist die Tatsache, dass jetzt 50 Menschen tot sind!

Jeder der es als "Sensationsgeilheit" abstempelt ist es doch selber.

Die Logik muss man nicht verstehen, oder?

Gespensterhaus
Fragesteller
@raimas

Wie naiv muss man sein? Als könnte man diese toten Menschen nicht faken? Wo lebst du?

RODIUM  19.03.2019, 08:49
@Gespensterhaus

Hallo, Kauf dir ein Ticket und besuche ihn ! Dann hast du die Antworten, die du haben möchtest.... sofern er ehrlich zu dir ist...

verreisterNutzer  19.03.2019, 09:06
@RODIUM

Also hast du ein psychologisches Interesse? Also bist Du vom Fach? Reicht es dir nicht, das Gelesene zu reflektieren? Indem Du Dir diesen Schund ansiehst, unterstützt Du diesen Verbrecher indirekt. Er wollte diesen Wahnsinn vertreiben. Jeder, der ein Fünkchen Moral und Anstand besitzt, sieht es sich nicht an.

RODIUM  19.03.2019, 09:47
@verreisterNutzer

Hallo, wem schreibst du hier eigentlich ? Ich hab mir nichts angeschaut ! Von was redest du ?

Niemand muss direkt sehen, wie andere Menschen umgebracht werden.

Möchtest Du, dass die ganze Welt zusieht, wie z. B. Deine Mutter, stirbt?

Gespensterhaus
Fragesteller

Erstens gibt es Gerüchte dass es sich um ein Fake handeln würde und ich bin nicht leichtgläubig. Jeder der es als "Sensationsgeilheit" abstempelt ist es doch selber. Einfach alles akzeptieren was die Medien sagen ohne zu hinterfragen. Wenn hier Krieg ausbricht wird auch keiner kommen und euch eine Augenbinde aufsetzen. Was ein Schwachsinn die Zensur zu befürworten.

Jersinia  19.03.2019, 11:29
@Gespensterhaus

Mir gefällt unser Grundgesetz:

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Grundsätzlich gebe ich recht wenn es darum geht das es gewisse Pressefreiheit und auch das Recht auf öffentliche Informationen geben sollte
JEDOCH ist das in dem Fall meiner Meinung nach eine reine Moral Sache
Ich hab kein Problem mit schwarzem Humor oder anderen derben Sachen
Aber ich habe die ersten Sekunden des Videos gesehen und kann dir sagen der Täter WILL genau das viele sich das ansehen
Warum sollte man ihm dann diesen Gefallen tun wenn man ihm für die Tat doch verachtet ??

Gespensterhaus
Fragesteller

Erstens gibt es Gerüchte dass es sich um ein Fake handeln würde und ich bin nicht leichtgläubig. Jeder der es als "Sensationsgeilheit" abstempelt ist es doch selber. Einfach alles akzeptieren was die Medien sagen ohne zu hinterfragen. Wenn hier Krieg ausbricht wird auch keiner kommen und euch eine Augenbinde aufsetzen. Was ein Schwachsinn die Zensur zu befürworten.

Moral Sache???? Hirn Sache!

Dave0000  19.03.2019, 08:38

????
What???

War das als Antwort auf meinen Kommentar gedacht??

Ich hab doch garnix von Medien gesagt....
ICH persönlich habe Zugang zu dem Video
Und ICH persönlich entscheide mich dazu dies nicht genau anzuschauen und nicht zu verbreiten
Aus oben genannten Gründen

Und selbst wenn es ein Fake wäre?? Was dann? Dann musst du dir das u bedingt abgeschaut haben? Weil???
Das ist völlig Sinnbefreit
Natürlich gibt es solche und solche Menschen
Was für einer du sein willst entscheidest du selbst

MaryLynn87  19.03.2019, 08:44
@Dave0000

Copy and Paste hat halt so seine Tücken wenn man jedem die gleiche Antwort gibt kann sie eben nicht immer passen.