Neurologie: was passiert wenn rezeptoren blockiert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

geht es ums Bio Abi?

Wenn der Rezeptor blockiert ist, kann das Signal von der Praesynapse nicht an die Postsynapse weitergegeben werden. Acetylcholin ist ja auch an der Signalübertragung zu den Muskeln beteiligt. Wenn dorthin kein Signal ankommt, kommt es zur Lähmung. Sind Organe wie das Herz oder die Lunge davon betroffen, kommt es zum Atemstillstand/ Kreislaufstillstand und dadurch zum Tod.

Sebina  20.04.2020, 17:10

Danke für den Stern!

Wenn Rezeptoren blockiert werden, können diese keine Neurologischen Elektrischen Impulse wie Epileptische Anfälle verursachen.

Blockiert man ein Erkrankten Epilepsie-Herd, kann man so Krampfanfälle auch vermeiden. Den bei Ein Anfall, ist die Aktivität des kranken Herdes so stark, das auch Muskel davon betroffen sein können.

Den Nur an Kranken Rezeptoren, sind Andogstellen und haben eine Erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Störung im Kopf zu verursachen.

Es ist ein nikotinischer Acetylcholinrezeptor (nAChR) -Antagonist, der eine Lähmung verursacht, indem er die Bindung von Acetylcholin an das nAChR verhindert.

Der Muskel, der dem Agonisten entgegenwirkt= Gegenspieler zum Antagonist in dem Fall von Dir.

Was für eine Wirkung es hat, hat ich Dir so nicht sagen, da ich es selber nicht kenne vom hören her. Das Andere wusste ich aus verschieden Punkten her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tod ist ja das, was durch die Wirkung passiert. Nicht durch das Gift selbst. Wenn alle Muskeln gelähmt sind, dann auch die Atemmuskulatur. Wer nicht atmet, der stirbt eben.